Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speedlite plagiat - brauchbar?“

Wuaggo

Hobbyneurotiker

Hallo Leute!

Ich bin heute bei Ebay auf eine China-Version des Canon Speedlite gestosen.
http://foto.shop.ebay.ch/Blitze-/79...oto_Camcorder_Blitze_PM&_trksid=p3286.c0.m282

Natürlich kann man von so etwas nicht die Qualität eines 200Euro Orginals erwarten aber als Anfänger und Low-Budget fan überlege ich mir stark ob ich für das Ding bieten soll oder es sonst irgendwo bestelle!

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten?

Greetz
Wuaggo
 

Fotografie

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Original Canon Speedlight -> Made in China!
Steht jedenfalls druff, glaub der Inhalt ist ähnlich und der Zusammenbau auch.

Zu dem Thema gibts schon nen Beitrag von mir etwas weiter unten zwischen Canon und Nissin. Plagiat würd ich das nicht nennen, die Technik ist bekannt und kein Geistesgut :)

Natürlich gibt es überall Qualitätsunterschiede da hilft nur Erfahrungsberichte sammeln, kosten nutzen Rechnung anstellen und schaun was einem gefällt.
Ein Mitglied hier sagte mal (wahrscheinlich nicht ganz unwahr): Kaufe billig, kaufe zwei mal. Das musste ich auch erleben.

Hoffe mein Text konnte Dir bissel helfen.
Mit besten Grüßen
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Also mit dem Hersteller nicht, kann aber sagen, das die Leitzahl von dem Blitz mit 33 nicht gerade berauschend ist. Die Leitzahl sollte meiner Meinung nach auch eine Rolle spielen und ein Auswahlkriterium sein...

Mehr über Leitzahl Leitzahl ? Wikipedia
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Hallo
mir ist nicht ganz klar für was du diesen Blitz einsetzen willst,
der Blitz wie er in dieser Version 460 beschrieben ist, ist für den manuellen
Betrieb gedacht, d.h. die Blitzstärke wird nicht automatitsch geregelt
wie beim Original Canon Speedlite, mit solchen manuellen Blitzen mache ich z.B. meine Wassertropfenbilder wie sie in dem Threat sind:
aber für Schnappschüße an Tante Trudis Geburtstag wären die weniger geeignet .-)

Aber von Yongnuo gibt es auch welche die den Canon TTL Modus beherrschen
und nicht nur manuell oder als Slave einsetzbar sind , das wäre dann der YN465.
Kostet ca 100.-
Die Geräte sind recht solide und machen guten Eindruck.

schön Gruss
 

joe_dabblju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Hallo!
Ich benutze einen ähnlichen Blitz vom selben Hersteller v.a. als Zusatzblitz um den Hintergrund aufzuhellen und Akzentuierungen zu setzen (z.B. bei Shootings in Gebäuden, Outdoor, mobiles Kopflicht etc.). Entweder steuere ich den per Funkauslösung an oder nutze die Slave-Funktion, wenn er nahe am Geschehen ist.
Ich habe den Eindruck, die Lichtfarbe ist nicht immer exakt, aber für den Preis...

Das Ding funktioniert bisher (3 Monate) klaglos und macht was es machen soll: Manuell dosierbar feuert er Licht in die Szenerie - nicht mehr & nicht weniger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Ich bin heute bei Ebay auf eine China-Version des Canon Speedlite gestosen.
http://foto.shop.ebay.ch/Blitze-/79...oto_Camcorder_Blitze_PM&_trksid=p3286.c0.m282

Das ist kein Plagiat und es ist auch kein "Canon Speedlite" sondern es ist einfach nur ein Speedlite das auf einen Canon Anschluss passt. Die Firma heißt Yongnuo. Das steht aber alles in dem ebay Angebot drin.

Leute passt doch bitte auf was ihr hier schreibt.
 

Wuaggo

Hobbyneurotiker

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Wow! Danke für die schnellen Antworten!!
Hat mir sehr geholfen.

Also ist Speedlite in dem sinne kein Canon Amrkenname wenn ich das richtig verstanden habe. Und da einige gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht haben werd ich wohl mal mitbieten! (Der Preis ist ja ein Schnäppchen!)

Wichtig wär mir momentan das ich den Blitz entkoppeln kann!
Möchte mal bischen Erfahrung mit unterschiedlich "beblitzten" Bildern machen.
Evtl. kauf ich auch den SlaveFlasch von Traumflieger! Mal schauen..

Danke nochmal
Wuaggo
 

joe_dabblju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Wow!
Wichtig wär mir momentan das ich den Blitz entkoppeln kann!

Verstehst Du "Blitz entkoppeln" = entfesselt blitzen???

Denn so nutze ich das Ding meistens! - Auf den Funkempfänger gesteckt, auf ein Stativ in die aufzulichtende Ecke und los geht's...
Damals hatte ich auch einen einfachen günstigen Blitz gesucht, der manuell dosierbar dazublitzen kann.
 

Wuaggo

Hobbyneurotiker

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Wie kommst du darauf das das ein Schnäppchen ist?

Naja, wenn ich den Preis mit dem eines original Canon Produkts vergleiche kommts mir zumindest vor wie ein Schnäppchen...

Verstehst Du "Blitz entkoppeln" = entfesselt blitzen???

Denn so nutze ich das Ding meistens! - Auf den Funkempfänger gesteckt, auf ein Stativ in die aufzulichtende Ecke und los geht's...
Damals hatte ich auch einen einfachen günstigen Blitz gesucht, der manuell dosierbar dazublitzen kann.

Meinte natürlich "entfesseln" (hab den Foto-slang noch nicht so drauf ^_^ )
Und wie du es beschreibst möcht ich das gute Stück eben auch verwenden.
Was ich noch nicht kapiere: Die Canon Speedlites können doch so weit ich weiss von der kamera kabellos gesteuert werden, oder? Ist das mit diesem Blitz von Ebay nicht möglich? hab ich mich vom namen verwirren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

diese Yongnuo Variante ist als manuelle Strobist Lösung mit funksendern interessant..

wenn Du mit ETTL blitzen willst empfehle ich das original.
 

joe_dabblju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Stimmt! Von der Funktionalität (v.a. Zusammenspiel mit der Kamera gerade bei E-TTL, Zoomstufen, automatische Anpassung der Blitzleistung) ist die Yongnuo-Version nicht mit dem Original Canon-Blitz zu vergleichen.
Aber als Zusatzblitz mit manueller Einstellung (Blitzleistung + Kameraeinstellung ) taugt er!
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Manche Dinge sind einfach geschenkt noch zu teuer! Über die Qualität dieses Blitzes vermag ich nicht zu Urteilen, aber als Hauptblitz würde ich diesen persönlich nicht nutzen wollen. Du musst ja auch kein Original-Canon nutzen, es gibt da durchaus noch andere Markenhersteller die Blitzgeräte mit Canonanschluss anbieten. Z.B. Sigma und Metz.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Manche Dinge sind einfach geschenkt noch zu teuer! Über die Qualität dieses Blitzes vermag ich nicht zu Urteilen, aber als Hauptblitz würde ich diesen persönlich nicht nutzen wollen. Du musst ja auch kein Original-Canon nutzen, es gibt da durchaus noch andere Markenhersteller die Blitzgeräte mit Canonanschluss anbieten. Z.B. Sigma und Metz.

Schon, nur daß Canon halt keinerlei Informationen über die Blitz, Objektivsteuerung und E-TTLII Kommunikation rausrückt.

ich habe selbst noch 2 Metz CT 45 das sind hammer Teile damals die Spitze ..

jedoch musste auch ich teuer lehrgeld zahlen..

also gleich richtig..
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedlite plagiat - brauchbar?

Prinzipiell würde ich dir zu Blitzgeräten von Metz mit dem SCA Adapter raten, da du mit diesen auch für die Zukunft gewappnet bist und selbst wenn du zu Nikon & Co. wechselst, hast du nicht die A Karte gezogen, einfach den passenden SCA Adapter rauf und gut. Klar für 50 Euro bekommst du solch ein Blitz nicht aber immer noch günstiger als die der Originalhersteller.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben