Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer hat den besseren Wecker gemodelt?

  • VegasX

    Stimmen: 12 60,0%
  • MrRonsfield

    Stimmen: 8 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Speedmodeling Contest "Wecker"“

V

VegasX

Guest

Speedmodelling Contest "Wecker"

Hallo Freunde. Ich eröffne mal einen Speedmodeling Contest.
Ich gebe mal das erste Model vor (Wecker), dann entscheidet immer der Gewinner, was als nächstes gemacht wird.
Natürlich sollten einfache Sachen vorgegeben werden. (Bsp: Kugelschreiber, , Zahnbürste....usw).

Meine Vorstellung währe:
Beginn: Immer Sontags im laufe des Vormittags (oder auch Samstag Abend).
Abgabe: Am folgenden Montag, spätestens 20:00 Uhr.
Voting: bis zum folgenden Freitag.

Regeln:
:arrow:
:arrow: Es dürfen keine Materialien oder Texturen verwendet werden.
:arrow: Abgegeben werden eine Shaded und eine Wire Version.
:arrow: Es werden keine WIPs gepostet. Nur die Finals hier rein!

Bei Fragen oder Vorschlägen, schreibt einfach hier rein weil es
ja noch neu ist.
Ab nächste Woche kommen dann nur noch die Finals in den Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

VegasX

Guest

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

OK, ich geb dann mal ab.
Arbeitszeit ca. 1 Stunde.
Wenn keiner mitmacht, hab ich morgen Abend gewonnen. :lol::lol::lol:
 
V

VegasX

Guest

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

Super, dann fehlen nur noch ca. 20 - 30 Teilnehmer. :lol:
Bis heute Abend 20:00 Uhr kann man das noch schaffen. ;)
 
AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

gute idee mit dem contest, jedoch würde ich eine längere zeit zum modellieren vorschlagen.
zb. SA vormittag bis DI abend.

die meisten leute werden am Wochenende Zeit zum modellieren haben, bei mir ist es genau umgekehrt. ich kann nur unter der woche am abend.
da ich am MO spät von der arbeit komme, wäre es mir sehr recht, wenn du die zeit auf DI verlängerst.

Bzw. könnte man 1 Woche modellierzeit geben und dann sofort einen neuen contest starten.
solang das neue Thema dann läuft (1 Woche) wird über das vorige abgestimmt.
 
V

VegasX

Guest

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

@kickdown
So wird das nix. Das Ganze soll ja ein Speedmodelling Contest sein.
Bei solchen Contests rechnet man eigentlich eine Arbeitszeit von
ca. 3 Stunden ein.
Wir können beim nächsten mal eine Zeit von Samstag Mittag bis
Dienstag Abend planen, aber das ist schon das Höchste der Gefühle.;)
Eine Themenwal wird es auch nicht geben denn der Gewinner soll ja
jeweils das nächste Thema vorgeben dürfen.
Hat er sich ja dann auch verdient. ;)
 
V

VegasX

Guest

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

Es darf gevotet werden!
Nächste Woche machen wir das dann anders. ;)
 

borderliner

bissig !

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

ich hab frecherweise für ronsfeld gevotet, da mir dein wecker zu rund ist (zeiger) das schaut mir zu hypernurbsmässig aus:) deiner hat zwar mehr details und M.R`s ist nicht so gut aumodeliert, aber dennoch bevorzuge ich hier das 'weniger ist mehr'

grüssle
mit texturen würd vegas' besser aussegen denke ich
 
V

VegasX

Guest

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

Wieso "frecherweise"? Ich hab auch für MrRonsfield gevotet.;)
Für sich selbst voten ist ja unfair und auch verboten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

user11

Guest

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

für VegasX.
MrRonsfield’s Wecker ist doch etwas unkreativ.
 
AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

ja SA - DI wäre eine gute zeit.

achja möglicherweise könntes du ein sub forum dafür aufmachen?
wenn jede woche ein thread kommt, wird es ein wenig unübersichtlich.
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

gute idee mit dem speedcontest. nur würd ich nicht den gewinner das nächste thema auswählen lassen sondern eine dritte person. weil man ja sonst schon mal vormodeln kann...
 
V

VegasX

Guest

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

gute idee mit dem speedcontest. nur würd ich nicht den gewinner das nächste thema auswählen lassen sondern eine dritte person. weil man ja sonst schon mal vormodeln kann...

Hatte ich auch zuerst überlegt, aber wer soll das regelmäßig und
freiwillig übernehmen?
Jetzt fällt mir grad noch ein, was ist wenn ein Unentschieden kommt?
Hmm....
 
AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

wenn sich jeder fair an die modelierzeit hält, gibt es eigentlich kein problem mit dem vormodelieren.

ich mein es ist sowieso nur 1-3 std. zeit.
im prinzip könnte jeder andere auch 4 tage daran arbeiten, also sehe ich hier keinen vorteil.

irgendwie muss der contest ein wenig auf gegenseitiges vertrauen aufgebaut werden.
andererseites würde man es ohnehin merken wenn jemand ein zu komplexes model einreicht.

aber auf jedenfall sollte die benötigte zeit angegeben werdn.
und eine zeitbeschränkung festgelegt werden.

entweder themenabhängig oder für alle themen gleich. ich denke 2 stunden sollten für die meisten modelle reichen.
 

borderliner

bissig !

AW: Speedmodeling Contest "Wecker"

ich hab im netz irgendwo ein plugin für c4d gesehen welches die exakten arbeitszeiten ohne pausen ausspuckt....
muss mal suchen. (hach wie schön wärs doch wenn meine platten nicht gecrashed wären .....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben