Anzeige

[CS3] Speedpaint Tutorial?

[CS3] - Speedpaint Tutorial? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ovih, 17.09.2008.

  1. ovih

    ovih Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Speedpaint Tutorial?
    hallo zusammen
    wollte mal fragen ob jemand gute speedpaint tutorials kennt, wo wirklich erklärt wird wie derjenige arbeitet und nicht nur im schnelldurchlauf das video abgespielt wird.
    vielleicht hat ja jemand selber erfahrung un könnte eins uppen oder mir sonst einfach ne pm schreiben.

    thx schonmal =)

    ps: hoffe das gehört hier rein, bin noch recht neu
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Speedpaint Tutorial?
    #2      
  3. ChenYulan

    ChenYulan Guest

    Speedpaint Tutorial?
    AW: Speedpaint Tutorial?

    Hab die gleiche Frage und sitze schon ein gutes Weilchen ohne besonders hilfreiches Ergebnis vor genannter Suchmaschine bzw. ihrem Output.
    Manchmal macht es eben doch Sinn, wenn so ein Vorschlag mal durch ein Menschenhirn geschliddert ist. ;P

    Auf die Techniken wird auch in den oben verlinkten Tuts leider nicht wirklich eingegangen. Da geht es ja eher um ein paar Tipps am Rande - Komposition, Detailgrad usw. Was aber fehlt ist die Beschreibung dessen, was anscheinend zu simpel erscheint, um beschrieben zu werden. Wie setze ich die Farben? Wie vermische ich sie? Solche Dinge - Ganz praktisch - Schritt für Schritt... Was macht der Mensch da? So für nen Fünfjährigen erklärt eben. ;)

    Hm, wenn das nun so gar nicht in die Richtung deiner Ursprungsfrage geht, ovih, dann nehme ich diesen unqualifizierten Kommentar spontan zurück und mache später einfach flugs noch mal einen eigenen Thread auf, aber mir schien es, als suchten wir das Gleiche.
     
    #3      
  4. Chris1303

    Chris1303 ACE Photoshop CS3

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII
    Speedpaint Tutorial?
    AW: Speedpaint Tutorial?

    Ich denke dass Speedpaint da eventuell das falsche Suchwort ist.
    Es gibt ein Programm von Corel, dass speziell auf das erstellen digitaler Gemälde ausgelegt ist. Sucht mal nach Tutorials für "Painter X", und ihr findet sehr viele Grundlagen zum digitale Zeichnen am PC.
     
    #4      
  5. ovih

    ovih Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Speedpaint Tutorial?
    AW: Speedpaint Tutorial?

    @ChenyYulan
    Nein, genau das meinte ich, danke für die Formulierung ;)

    Danke Chris hab schon ein bisschen gefunden aber leider nicht wirklich das was ich suche.
    Am besten wär ein "richtiges" Werk woran das dann erkärt wird.
    z.B. Free 3D Tutorials & CG Tutorials (zb auf den streifen mit dem robotter klicken)
    Jedoch ist hier wiedermal nicht viel zum eigentlichen Zeichnen erklärt :(
     
    #5      
  6. simonpainter

    simonpainter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Speedpaint Tutorial?
    AW: Speedpaint Tutorial?

    hallo,
    ich habe vor wenigen tagen auch ein wacom bamboo bekommen (oma hats bezahlt ;) )
    nun will ich erstmal mit leichteren speedpaints beginnen und dann mich voran arbeiten
    also wäre ich erfreut diesen threat wieder aufzufrischen und ein paar tuts (wenn möglich in deutsch) von euch zu bekommen
    danke im voraus
     
    #6      
x
×
×
teststefan