Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Speedpainting-Thread"“

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: "Speedpainting-Thread"

Das Problem welches ich habe ist, dass ich irgentwie schlechte bildschirmeinstellungen habe. Ich besitze 2 Bildschirme, einen wide und einen normalen. Der wide zeigt die farben viel intensiver und deshalb versteh ich nun warum ihr meint das mein bild so eine intensive beleuchtung hat, hab das bild nun auch mal mit meinem widescreen angeschaut und muss euch zustimmen, bei meinem normalen monitor wird das alles nicht so krass hell angezeigt.

Leider kann ich beide bildschirme nicht einheitlich einstellen weil mein normaler bildschirm irgentwie treiber braucht damit alle einstellungen verfügbar sind, ich finde allerdings keine für vista 64 bit und die cd welche dabei war funktioniert irgentwie nicht.

Malen mit meinem a6 auf widescreen kann ich auch vergessen also muss ich beim alten bildschirm bleiben. Mal schauen ob ich es mit dem ati catalystcontrol eingestellt bekomm.

Btw, bei deinem 5. bild würde ich dem horizont bisschen kontrast nehmen und mehr weis rein. Mir fehlt bei dem bild ein wenig die abstufungen, bzw blick ich net wo da das licht sein soll oder ob es da überhaupt eine lichtquelle gibt^^.
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

Mal wieder ein Speedy von Heut:)

Fire.jpg
 
A

Andreazu

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Was für schöne Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: "Speedpainting-Thread"

Ich hab mein Wurm-Bild nochmal überarbeitet.
Für weitere kritik gerne offen. Der himmel gefällt mir noch nicht und der fluss auch nicht.

Allerdings find ich es weit besser als version 1
was meint ihr
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

Finds auch besser als Version1.Du könntest eventuel die Berge,Fluss und Wald noch etwas Sättigung rausnehmen oder einfach ein leichtes Blau drüberlegen um die Atmosphäre oder bzw. die Enfernung zu definieren,würd die gesamte lesbarkeit bestimmt verbessern.Ansonst würd ich es so lassen und mich gleich in ein neues Pic stürzen.
mfg
 
H

Hannes_der_Musiker

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Äh warum steht da rechts unten in dem Wurm Bild n 2007er Datum?
 

traum

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Speedpainting-Thread"

Mich würde mal interessieren wie ihr die Pinseloptionen so einstellt. Vor allem in Bezug auf Opacity und Flow, aber auch die Pinselspitzen an sich. Wenn ich irgendwas male sieht das meistens ziemlich dämlich aus, weil ich keine Ahnung habe in welcher Reihenfolge ich welche Farben auftragen muss, welche Deckkraft ich benutzen muss usw. Gibt es dazu eigentlich irgendwo ein Tutorial?
 

Spagheddy

Nudel

AW: "Speedpainting-Thread"

ausprobieren und üben hilft immer am besten..

ich bin ultra beeindruckt. vor allem von dem wurmbild. :blumen:
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: "Speedpainting-Thread"

Ich wollt mich auch mal mit einem kleinen Beitrag an Eurem SpeedPainting Thread beteiligen.
Hab eine kleien Waldlandschaft gezeichnet(ohne Vorlage,mit Corel Painter und Aiptek GT,ca 3/4 h),
Das Bild ist der Hintergrund für ein anschliessend ausgeführtes Phantasiepainting.#
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

andrekosslick@ gefält mir sehr gut. hoffedu präsentierst dann auch das dazugehörige fertige Phantasypic.
mfg:)
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: "Speedpainting-Thread"

@HellSpawn , dank Dir für Deine netten Worte zu der kleinen Skizze,ich hab dann noch eine ruppige PhantasieHexe für einen deviantArt Contest reingezeichnet,werds bestimmt auch bald mal zeigen.
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: "Speedpainting-Thread"

@andrekosslick

Ich finde du solltest mehr Kontraste setzen, ich tu mir sehr schwer bei dem Bild es überhaupt anzuschauen weil mein Auge keinen Punkt hat der hervor sticht bzw mehr aufmerksamkeit als der rest verursacht.
Es ist alles sehr übersättigt und ohne Kontrast, auserdem finde ich die Signatur sehr sehr störend, was soll die über den halben rechten rand? Man präsentiert sein Bild und nicht seine Signatur.
 
B

bqbeatbox

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Alle bilder die hier reingestellt wurden sehen echt super aus..
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: "Speedpainting-Thread"

@Xider,ich finde ,Du solltest einmal probieren ,ob Du Dich in einem tiefen Mischwald,im grünen Dickicht an einem konktretenFixpunkt orientieren kannsr,oder ob Dein Blick nicht im grünen Blättermeer verschwimmt,nicht umsonst ist es der ideale Ort zur Tarnung für die Tiere.ausserdem hatte ich gesagt,dass es nur ein Hintergrund ist,und da setzt man nicht so starke Aktzente,um die Betonung der Vordergrundzeichnung zu betonen.Wenn ich von weitem auf die Skizze schaue,finde ich genug Schattenpunkte.Und die Signatur solltest Du doch der Wllkür des Urhebers überlassen,die ist nebensächlich und soll nur über den Namen informieren.
 
M

MKDesign

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

boah nicht schlecht... das als speedpainting :D ich würds nicht mal so mit wochenlanger arbeit hinbekommen...

meinen respekt.. einfach nur hammer
 

Timiseistee

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Speedpainting-Thread"

Verdammt, ich brauch auch unbedingt ein Zeichentablett...Ich mal sowieso schon recht gern, aber nur am Papier mit Bleistift und ein Paintboard hab ich mir jetzt einfach immer so komisch zum zeichnen vorgestellt^^...werd mal schaun was in nächster Zeit so ansteht, aber zulegen werd ichs mir denk ich schon ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben