Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speicherformat für Druck“

Photoshop

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Speicherformat für Druck

Sind ja ein paar Tage seither vergangen. Was hast Du abgeliefert und was hast Du erhalten. Zufrieden oder was?

Anna
Danke fürs Nachfragen.

Vorweg - ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das kann ich schon so sagen.

Nachdem ich mich auf dieses Glatteis gewagt habe, halte ich jetzt einen Kalender in der Hand, der mir (und auch den Mitstreitern) super gefällt. Am Freitag war Verkaufsauftakt und auch dieses Feedback zeigte, dass wir auf einem guten Weg sind.
Nun soll mal die Kasse schön klingeln, es handelt sich um eine Spendenaktion.

Nichts desto trotz, für nächstes Jahr habe ich eine große To-Do-Liste, womit ich mich beschäftigen möchte (Unterschied zwischen Digitaldruck und anderen Druckverfahren will ich und darf ich mir vor Ort anschauen ...)

Am Ende lief es so, dass die Druckerei gesagt hat, für Digitaldruck soll ich eine PDF-Datei abgeben, wobei ich RGB lassen konnte.
Naja, auch die Zuschnittkante haben sie mir genannt und so schwer war es dann am Ende nicht. Ich hatte eine "Probedatei" abgegeben, und der Herr in der Druckerei hat mich gelobt, dass alles ok ist und ich auch die Schrift eingebettet habe. :D Ich weiß zwar nicht, was mein PC gemacht hat, aber ich hab da mit Schrift nix bewusst gemacht.
Die Profis unter euch werden vermutlich aufschreien, aber ich bin erstmal zum Ziel gekommen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Speicherformat für Druck

Noch einmal hier kurz staubwischen. :)

Alle 50 Kalender sind rasant schnell rausgegangen, es hätten noch viel mehr sein können.
Es wird definitiv für 2014 wieder eine Auflage geben. Und ich hoffe, ich kann hier wieder meine vielen Fragen stellen, die bekanntlich immer beim Arbeiten kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben