Anzeige

Speicherformat von CAD Details

Speicherformat von CAD Details | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ligneo, 16.10.2008.

  1. ligneo

    ligneo Guest

    Speicherformat von CAD Details
    Vor kurzen wurde ich beauftragt verschiedenste CAD Details für ein Prospekt zu zeichnen. Dazu verwende ich das Programm AutoCAD.

    Meine Frage ist nun :arrow: in welchem Format macht es sinn, die Details abzuspeichern.
    Mir wurde gesagt, dass die Details in *.jpg 300dpi; soweit möglich immer höchste Einstellungen (was meiner Meinung nach ein riesiger Blödsinn ist) benötigt werden.
    Vor allem wird aus einer Vektorgrafik eine Rastergrafik...

    Ich drucke dabei die Details über den pdf drucker aus und speichere sie einzeln in Photoshop heraus (dies funktioniert sehr gut, ist bei einer größeren Anzahl jedoch sehr mühsam).

    Welche Erfahrungen gibt es dabei? Welche Methoden verwendet Ihr? Ist EPS Export zu Empfehlen (bei mir stellt EPS Export die Strichstärken nicht dar).

    Bitte um Erfahrungen/Meinungen

    Grüße, ligneo
     
    #1      
  2. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Speicherformat von CAD Details
    AW: Speicherformat von CAD Details

    Eps wär jetzt auch meine erste Wahl, Ist ja Quatsch zum Druck *.jpegs draus zu machen. Und der Umweg über pdf is auch nich so elegant. Kenn mich allerdings mit Autocad nich aus, bin ein alter ArchiCAD-User. Da hab ich die Sachen immer erst im Plotmakerformat abgespeichert und von da aus dann als *.eps.
     
    #2      
  3. ligneo

    ligneo Guest

    Speicherformat von CAD Details
    AW: Speicherformat von CAD Details

    hallo nicolsche,


    soweit ich das jetzt verfolgt habe, gibt es bei den *.eps Dateien Problemen mit der Linienstärkendarstellung.

    mit welchen Programm öffnest man die EPS Dateien nachher am besten (im Photoshop habe ich teilweise Probleme mit Farbdarstellungen)


    lg
     
    #3      
x
×
×
teststefan