Anzeige

[CC] Speichern 2 GB

[CC] - Speichern 2 GB | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vidimento, 12.03.2014.

  1. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Speichern 2 GB
    Guten Morgen
    bisher hatte mir Illustrator die Nerven geraubt, aber heute steht PS nicht hinten an. Ich habe ein Dokument mit 1 Ebene - es ist grade mal ca. 700 MB gross und nach dem speichern grade mal 77.5 MB schwer. Und doch soll ich das Dokument als grosses Dokementenformat speichern, da über 2 GB - was mit einer einzigen Ebenen kaum sein und auch die Werte nicht dies erbringen.

    Ich brauche aber unbedingt das normale psd Format. Hat einer Idee woran das liegen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus
    Grüsse

    PS, ich glaube ich hab's gefunden: PS kann keine Ebenen im PSD-Format verarbeiten die länger sind als 100 Zoll, da es sich um eine sehr lange Illudatei handelt, die als Smartobject eingefügt ist, ich aber nur einen Teil sichtbar brauchte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    #1      
    Ischenda gefällt das.
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Speichern 2 GB
    Die Zoll-Angabe ist völlig irrelevant. Größer als 30000 Pixel (H/B) und/oder 2 GB geht halt nicht in PSD abzuspeichern.
     
    #2      
  3. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Nikon, Fujifilm
    Speichern 2 GB
    psb format? Habe es gestern lediglich bei der Photoshop Direkt Folge gesehen, habe es aber noch nie benutzt!
     
    #3      
  4. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Speichern 2 GB
    Hallo Zusammen, danke fürs feedback - oh da muss ich mal schauen, wie viele Pixel das gute Stück hatte, wobei die eigentliche Arbeitsfläche war kleiner 12899 X 2881, die Vectorebene hat jetzt 26000 irgendwas, aber eben knapp drunter - d.h. wenn ich es richtig verstanden habe, es darf keine Ebene über 30000 Pixel sein, auch wenn die Arbeitsfläche kleiner ist..., danke
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×