Anzeige

speichern als gif

speichern als gif | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pia, 21.02.2005.

  1. Pia

    Pia Guest

    speichern als gif
    Huhu,
    wer kann mir sagen was ich falsch mache,

    wenn ich ein Bilf als gif abspeichere habe ich aussen immer einen unschönen weissen rand,
    wie kann ich einstellen das der nicht da ist,

    Dither, kein Dither ich weiss gar nicht was das bedeudet???

    Bitte helt mir

    LG Pia
     
    #1      
  2. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    speichern als gif
    huhu
    du möchtest bestimmt mit transparenz speichern oder ?
    Soll das Bild fürs Netz sein --- dann empfehle ich dir es als PNG 24 zu speichern.
     
    #2      
  3. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    speichern als gif
    Quelle: www.wikipedia.de/dithering


    Damit PS transparente GIFs speichert, müssen die entsprechenden Bereiche in der Datei transparent sein (also Hintergrund = transparent).

    Wähle "Datei > Für Web speichern" und dort oben rechts eines der GIF-Profile. "Transparenz" sollte eigentlich standardmäßig aktiviert sein, ansonsten klick den Haken rein.


    MfG
    DJ Iltiz
     
    #3      
  4. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    speichern als gif
    Zitat:
    Ist ja richtig aber sobald man das Objekt z.B. mit einem Schlagschatten versieht kommt dieser beschriebene weiße Rand.
     
    #4      
  5. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    speichern als gif
    Ja gut, das ist natürlich ein Prob, was bei mir bisher noch nicht aufgetreten ist. Ganz einfach, weil ich mangels Halbtransparenz bei GIF auf Schatten verzichte. Vielleicht hilft dir das weiter? Habs auf die Schnelle bei Google gefunden...

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #5      
  6. Pia

    Pia Guest

    speichern als gif
    Danke,
    jujuuuuuuuuuuu

    das wars hab schatten bzw. schlagschaten benutzt

    schön das einem hier so schnell geholfen wird

    *hier wird sie geholfen*

    LG Pia
     
    #6      
  7. DJ_Iltiz

    DJ_Iltiz Guest

    speichern als gif
    Mh, ich weiß jetzt zwar nicht, wer dir wie weitergeholfen hat. Aber wenn ich dabei war, dann sag ich schonmal: Danke :) :roll:

    MfG
    DJ Iltiz
     
    #7      
x
×
×