Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „speichern als svg-Datei“

Jutta1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
unsere IT möchte gerne diverse Icons/Logos als svg-Datei haben.
DIe Icons habe ich in Illustrator erstellt, allerdings auf einer DIN A4-Seite, mitten drin.
Nun habe ich die Logos als svg-Datei abgespeichert. Hier steht das Logo jetzt aber auch irgendwie mittig auf der Seite. Die IT braucht aber nur das reine Logo, also nichts weißes Drumherum.
Gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie anders abzuspeichern oder muss ich die Dateien in Illustrator anders anlegen, so dass ich keine DIN A4-Seite habe, sondern die Seite auch nur so groß ist wie das Logo?
Ich hoffe, es hört sich nicht allzu kompliziert an. :)
Jutta
 

Vektorprogramme

Jutta1

Noch nicht viel geschrieben

Mit transparentem Hintergrund hatte ich es gespeichert. Sorry.
Die Größe der Datei stimmte nur nicht. Er hat die ganze DIN A4-Seite dargestellt, sollte aber eigentlich nur das Logo sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben