Anzeige

Speichern fürs Web

Speichern fürs Web | PSD-Tutorials.de

Erstellt von elo63, 11.06.2014.

  1. elo63

    elo63 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    scriptly
    Speichern fürs Web
    Hallo.

    wie kann ich eine funktion in gimp 2.10 speichern fürs web installieren.

    Habe es mit save for web versucht bekomme es aber nicht hin.

    Für detalierte Anleitung wäre ich dankbar.

    Vielen Dank

    holmes 63
     
    #1      
  2. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Speichern fürs Web
    Das Speichern fürs Web ist noch aus Zeiten, als nur 8bit/256Farben von den Browsern/Monitoren Standard waren. Jeder Monitor der in den letzten 10 Jahren erworben wurde beherschz 16bit/32000 Farben. Wenn Du als jpeg/GIF/PNG (Das sind die Webformate) speicherst kannst Du zwar noch durch gewisse Maßnahmen die Größe reduzieren, aber Darstellungsprobleme oder Falschfarben sind heutzutage kein Problem mehr und die Anzahl der Menschen die noch per Analogmodem ins Internet gehen ist hoffentlich kein Kriterium für Deine Projekte.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×