Speichern per shortcut mit Nummerierung

Speichern per shortcut mit Nummerierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von felifischer, 14.02.2020.

1. felifischer

felifischer Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen,
    mein Problem besteht darin, dass ich mit Photoshop ein Musicvideo mit Einzelbildern malen will. Ich weiß dafür gibt's wahrscheinlich bessere Programme als PS, aber damit kenne ich halt ganz gut aus.
    Nun möchte ich quasi ein Bild malen, das speichern und danach ein klein wenig am Ausgangsbild verändern und wieder speichern. Ich habe aber natürlich keine Lust immer über “Speichern unter“ - “Ordner“ usw. speichern, sondern ich will einfach per “Strg-Umschalt-S“ das “neue“ Bild speichern und zwar so, dass es gleich fortlaufend nummeriert ist.

Ist das irgendwie über Aktionen, Stapelverarbeitung oder Skripten möglich???

Ich freue mich über antworten!

Felix :)

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. draupnir

draupnir Jens Ulrich

Software:
    Photoshop, Fireworks, Painter, Carrara 3D, Strata 3D, C4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    Hallo Felix,
    frag mal Tante Google mit den Stichworten "photoshop incremental save script", da kommt schon ne ganze Menge.
    Viel Erfolg.

Kilkee und Rata gefällt das.
Seobility SEO Tool
x