Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speichern Unter+ Autoanhang Kopie“

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute,

mir ist aufgefallen das wenn ich ein bearbeitetes Bild speichern will und das als Jpeg nicht automatisch *-kopie.jpg angehangt wird. In den Vorangegangenen Versionen Fuktionierte das Automatisch und nun weiß ich auch nicht ob das etwas zum einstellen ist oder überhaupt noch möglich ist.

LG CHristian
 

Photoshop

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Hab ich eigentlich. Da ist zwar so nen fläche wo ich ein Haken setzen kann unter "als Kopie" o.ä. allerdings ist dies grau und somit nicht nutzbar. Obwoll ein Haken drinne ist.

LG Christian
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Ja, habe ich. Wenn ich alle zusammenfasse kann ich es als Kopierspeichern. Allerdings finde ich das doof weil wenn man 10 Ebenen hat oder so is das doch recht aufwändig. Deswegen Frage: Kann ich das irgendwie einstellen das es auch so geht?

LG CHristian
 

hanco

ex

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Öhem - dann ist klar. jpg kann keine Ebenen!
Und alles zusammenzufassen - das sind zwei Mausklicks. Da ist es egal, ob man zwei oder zweihundert Ebenen hat.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Mhh komich wenn ich das aber nicht als Kopier speichern will. Sprich wenn ich nicht möchte das *-kopie.jpg dahinter steht. Dann geht das doch auch in jpg zu speichern mit ebenen. Weil diese ja dann auf eine Reduziert werden. Wieso bitte kann dann nicht die Schaltfläche genutzt werden wenn mehrere ebenen Vorhanden sind??

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine. Ich finde das ist ein wenig schwer zu beschreiben.

LG Christian
 

hanco

ex

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Weil es extra da steht!
Wo ist denn jetzt überhaupt Dein Problem? Beim Zusammenfassen der Ebenen? Rechtsklick auf irgendeine der Ebenen - Auf Hintergrundebene reduzieren und das Ding ist erledigt.
Das dauert keine 2 Sekunden.

Oder ist es Dir nicht möglich, das Wort Kopie selbst hinzuschreiben? Notfalls gibts auch eine Tastenkombination, wenn man das mehrfach machen möchte - Strg + C für Kopieren und Strg + V für Einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Das ist kein Problem für mich. Die Sache hat sich ja eigentlich auch erledigt aber ich verstehe einfach nicht was sich dabei die Programmierer und Co. gedacht haben. Wenn ich normal auf Datei-> Speichern Unter... gehe und dann als Dateityp jpg auswähle kann ich es einmandfrei speichern ohne das ich dabei alles auf eine Ebene reduziert haben zu müssen. Wenn ich aber nun möchte das dahinter automatisch *-kopie.jpg (*= dateinamen) steht. Muss ich erst alles auf 1 Ebene Reduzieren. So und mein unverständnis liegt halt daran wieso ,wenn ich ohne *-Kopie.jpg speichere, nicht alle Ebenen auf eine reduzieren muss aber wenn ich mit dem *-Kopie.jpg speichern möchte alles auf eine Ebene Reduzieren muss. Also mehr ein Verständnis Problem. Weil naja wenns normal geht könnte es ja auch mit dem *-Kopei.jpg auch funktionieren.

Ich hoffe nun hast du verstanden was ich meine. :)

LG Christian

EDIT: Nein das ist alles kein Problem nur wie oben schon steht ein Verständnisproblem.. wieso das so geht aber so nicht... :D
 

hanco

ex

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Dann frag doch gefälligst die Programmierer, was die sich dabei gedacht haben!

Oder meinst du, das können wir wissen? Vielleicht ist es eine Limitation, weil eben erst noch Ebenen zusammengefasst werden müssen!
Ändern kannst du es jedenfalls nicht. Find Dich damit ab und benutz die zwei Mausklicks.
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Ohh entschuldigung. Hätte ja sein können das es schonmal vorgekommen ist das jemand so etwas gefragt hat. Wenn dir so etwas zu viel ist zu beantworten bzw. dir so etwas egal ist und du es einfach so axzeptierst bitte aber das kann man auch anders rüberbringen. Es gibt halt Menschen die so etwas interessieren. Naja von mir nu dazu NO Comment.

Bye Bye
 

hanco

ex

AW: Speichern Unter+ Autoanhang Kopie

Wenn sowas schon mal gefragt worden wäre, dann hättest du das über die Suchen-Funktion finden können!
Und wenn das da schon extra im Speichern-Dialog steht, dann muss man das halt hinnehmen!

Mir ist es nicht zu viel, eine Frage zu beantworten. Aber mir geht es tierisch auf den Geist, wenn blödsinnige Diskusionen vom Zaun gebrochen werden! Und wenn du jetzt fragst, was daran blödsinnig sein soll, dann lies Dir Deine Postings noch mal durch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben