[CS3] Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation

[CS3] - Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von frizzi, 10.05.2008.

  1. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation
    Hab hier schon reichlich herumgestöbert und mein Problem großflächig eingekreist. Mein PC muss platt gemacht und Photoshop wieder neuinstalliert werden. Wie ich den Arbeitsbereich speichere, hab ich hier schon gelesen, weiß auch, wo die Vorgaben gespeichert sind.

    Meine Frage: muss ich wirklich die ganzen Ordner mit den Vorgaben (Pinsel usw.) einzeln sichern und nachher wieder einzeln reinbasteln, oder kann ich in einem Vorgang meinen ganzen Photoshop sichern und später laden?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.707
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation
    AW: Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation

    normalerweise wenn du über den setup deinstalliertst werden nur die Dateien entfernt welche ursprünglich installiert wurden. Nach der Deinstallation hast du dann noch die Ordner am ursprünglichen Platz, als das Verzeichniss in dem du z.B. die Pinsel drinnen hast welche du selbst erstellt oder eingefügt hast aber die normalen von PS sind weg. Vorsichts halber würde ich aber eine Sicherheitskopie machen.
     
    #2      
  4. fdert

    fdert Arbeitslooser

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Kameratyp:
    Nikon SLR
    Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation
    AW: Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation

    jum,.,.mach auf jedenfall ne Sicherungskopie,.,.was verstehst du unter Platt machen? für mich ist das Format C:
    beim Deinstalieren fragt Dich eigentlich der Wizard ob du alles löschen möchtest oder deine eigenen Dateien behalten möchtest. Aber sicher ist sicher. Einfach ne CD Brennen oder schnell 1. 2. Ordner verschieben fertig. Ist eigentlich auch keine große Sache. Ich verlasse mich nie auf irgendwelche Tools die meinen alles gesichert zu haben. am Ende stehste dumm da. Und 500 MB mehr ist heut nicht mehr viel. oder ne CD kostet au nur noch paar Cent.
     
    #3      
  5. frizzi

    frizzi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    PS CS3
    Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation
    AW: Speichern von eigenen Vorgaben vor Neuinstallation

    Lieben Dank für die Antworten. Stimmt, mit platt machen meine ich Format C. Klar werde ich alles sichern, hatte ja nur gedacht, es gibt vielleicht noch eine schnellere Methode. Hab schon mal die Pleite erlebt, dass ich vergessen hatte, meine mühsam gesammelten Schriften zu sichern. Man denkt immer an Pinsel, Muster und ähnliches. Na dann werde ich mich mal an die Arbeit machen (Schwimmbad wäre jetzt definitv angenehmer...)

    Schöne Pfingsten noch!
    Gruß, frizzi
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×