Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speicherort für Dateien festlegen“

V

vermillion

Guest

Hallo,

ich benutze Photoshop CS4 und wenn ich eine Datei speichern will, ist mein Downloadordner als Standartspeicherort angegeben.
Ich hätte meine .psd-Dateien aber lieber in meinem Bildordner gespeichert.
Jetzt könnte ich natürlich jedes Mal bei "Speichern unter" den Bildordner auswählen, aber das ist auf die Dauer ziemlich nervig.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Bildordner als Standartspeicherort angeben kann?

(Übrigens war der Bildordner anfangs mein Standartspeicherort, nur das hat vor kurzem irgendwie gewechselt... und ich weiß nicht wie man das wieder zurückstellen kann.)
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Speicherort für Dateien festlegen

Du machst hier, glaube ich, den Bock zum Gärtner. PS speichert immer in dem Ordner ab, in der die letzte Datei geöffnet wurde. Eine Voreinstellung dafür gibt es nicht.
 
M

mikesuffer

Guest

AW: Speicherort für Dateien festlegen

Die Voreinstellung liegt im Tab "Einstellungen" dort im Allgemeinen müsste es stehen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Speicherort für Dateien festlegen

Zitat von Sinus2k versteh ich nicht- nicht mal wenn ichs als Ironie ansehe- sorry- VSN
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Speicherort für Dateien festlegen

sorry hatte dich falsch verstanden- vielleicht sollte man mike sagen, daß es für die Frager nicht sehr hilfreich ist auf eine falsche Spur geschickt zu werden, denn ich weiß aus Erfahrung, das die meisten relativ entnervt sind wenn sie eine Frage haben und dann froh über den AHA- Effekt sind.-darauf bitte keine Punkte- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben