Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speicherort von Brushes“

E

exsodus

Guest

Hallo!

Ich wollte mein Photoshop von CS2 v8.0 auf CS2 9.0 updaten.
Frage:,,Werden jetzt all meine Brushes usw. gelöscht? Bzw. wo kann ich den Ordner oder die Dateien finden, um ein Backup zu machen?

Hab leider nix vernünftiges in der Boardsuche gefunden und erhoffe mir hier jetzt schnell eine kurze Antwort. ;)

mfg
exsodus
 

optik

Nicht mehr ganz neu hier

Also die StandartBrushes, die schon von anfang an da sind, die werden nicht gelöscht. Und die Brushes, die du gedownloadet hast, bleiben ja sowieso erhalten.

mfg##

optik
 
E

exsodus

Guest

Super! Vielen, vielen Dank für eure schnelle Antwort! Dann kann die Installation ja losgehen. :)

mfg
 

Psycho_23

Hat es drauf

säämtliche adobe produkte installieren sich in einen neuen ordner und überschreiben nichts. beim deisntallieren blieben zusätzlich/nachträglich in den Ordner kopierte inhalte weiterhin in diesem enthalten.
also brauchst dir eh keine gedanken machen. verhält sich bei eigentlich allen programmen so, dass der programmordner da bleibt, da ja nur die originaldateien deinstalliert werden können.
 
E

exsodus

Guest

Psycho_23 schrieb:
säämtliche adobe produkte installieren sich in einen neuen ordner und überschreiben nichts. beim deisntallieren blieben zusätzlich/nachträglich in den Ordner kopierte inhalte weiterhin in diesem enthalten.
also brauchst dir eh keine gedanken machen. verhält sich bei eigentlich allen programmen so, dass der programmordner da bleibt, da ja nur die originaldateien deinstalliert werden können.
Ja super! Dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, weil eigentlich wird man ja auch meistens gefragt, ob man alle Dateien entfernen möchte oder nicht. Aber wenn Photoshop die automatisch drin behält, umso besser. ;)
 
E

exsodus

Guest

hmm..da gabs wohl doch ein Problemchen.
Als ich es installiert hatte, gingen zwar keine Dateien verloren, aber sie waren in dem neuen PS auch nicht mehr da.. :(
Und in den Ordnern die ich abgesichert hatte, find ich mich absolout nich zurecht, wo jetzt meine eingefügten Brushes stecken?! :cry:
Hilfeeee, das waren so viele schöne...sind die jetzt weg? :psd_pinsel:

Könnt ihr mir nochmal helfen? (-gott-)


..::EDIT::..
Ok hab alle Pinsel aus PS abgespeichert und in das neue eingefügt, man war das ne arbeit..^^
Ich weiß, nich die klügste Methode, aber ich bin froh, dass ich meine Brushes wieder hab! :lol:
..::EDIT::..

Danke nochmal für eure tolle Hilfe!
 

ingridm

Noch nicht viel geschrieben

Ich speicher alle meine Zusatztools (Brushes, Stile, Aktionen usw.) in einem separaten Ordner. Wenn Du in Photoshop/Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule und virtuelle Speicher das Häkchen anklickst und die Datei benennst lädt Photoshop alles mit - dieser Ordner geht aber bei einer Neuinstallation nicht verloren und Du hast alles schnell wieder im Programm.

lg von Ignrid
 

rackerchen

Hat es drauf

kann mich da auch nur ingridm anschließen ich hab auch alles in extra ordner so brauchst dir die arbeit nicht mehr zu machen wenn du updates z.b.
 
D

Darkentlein

Guest

ingridm schrieb:
Ich speicher alle meine Zusatztools (Brushes, Stile, Aktionen usw.) in einem separaten Ordner. Wenn Du in Photoshop/Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule und virtuelle Speicher das Häkchen anklickst und die Datei benennst lädt Photoshop alles mit - dieser Ordner geht aber bei einer Neuinstallation nicht verloren und Du hast alles schnell wieder im Programm.

lg von Ignrid


merci dir endlich das was ich gehsucht hab (-gott-) (-gott-) (-gott-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben