Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speicherpfad für Materialtexturen in C4D“

yimmi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte gern die Materialtexturen, welche im Contentbrowser zu finden sind, durch weitere ergänzen. Da ich den Eindruck habe, das in der Version 15 eine größere Anzahl an Texturen vorhanden ist, würde ich einen Teil in die Version 16 mit übernehmen.

Leider habe ich bis jetzt vergeblich den Pfad für den entsprechenden Ordner nicht gefunden. Auch Google hat mir keine brauchbare Lösung gezeigt..

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Bielen Dank!
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Machbar ist das, ist aber viel zu aufwändig. Einfacher ist es doch deine gewünschte Library (.lib4d) von R15 in R16 zu kopieren. Zum Beispiel Architecture Edition von C4D R15 in Architeture Editon R15 umbenennen und kopieren, so dass du weißt welche von C4D 15 und welche von C4D16 stammt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das ist zwar so machbar, aber von Maxon nicht vorgesehen. Die Nutzung der Content Browser Libraries ist an Urheberrechte gebunden, über die man sich so hinwegsetzen würde. Vor allem wenn Du kommerziell damit arbeitest, würde ich das komplett lassen, egal mit welcher Methode.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben