Anzeige

Speicherproblem CS2/psd

Speicherproblem CS2/psd | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luna_, 09.11.2008.

  1. Luna_

    Luna_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Speicherproblem CS2/psd
    Hallo,

    bisher habe ich alle Bilder als JPG und Animationen als Gif gespeichert. Nun möchte ich aber einiges als psd abspeichern, aber das klappt nicht.
    Problem: Das Bild ist angeblich gespeicht, einen KB Wert enthält es auch, nur öffnen kann ich es nicht, denn es ist "Keine Vorschau verfügbar" :(

    Kann mir bitte jemand Anfängergerecht erklären was ich falsch mache?

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #1      
  2. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Speicherproblem CS2/psd
    AW: Speicherproblem CS2/psd

    Nicht wirklich.
    Wenn Du z.B. mit Ebenen arbeitest wird das Bild automatisch als PSD Datei ausgegeben. Diese lassen sich dann in Bridge über Werkzeuge / Bildverabeitung in JPGs oder TIFFs verwandeln. Hast Du eventuell die JPG Endung in PSD umbenannt ? Dann hast Du ein Problem.
    Was für eine Endung haben denn die Dateien die Du nicht aufbekommst ?
     
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Speicherproblem CS2/psd
    AW: Speicherproblem CS2/psd

    Kleiner Hinweis am Rande: Du solltest nicht grundsätzlich als jpg speichern, weil diese Art der Komprimierung bei JEDEM Speichervorgang die Qualität des Bildes schlechter werden lässt.

    Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen, es sollte mit oder ohne Vorschau klappen. Oder versuchst du (sorry für die Frage, aber man weiß ja nie) die Daten in einem anderen Programm als Photoshop/Bridge/Vorschau(MAC) zu öffnen?
     
    #3      
  4. itze

    itze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Speicherproblem CS2/psd
    AW: Speicherproblem CS2/psd

    hab das selbe problem...wär echt dankbar für hilfe
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Speicherproblem CS2/psd
    AW: Speicherproblem CS2/psd

    Ich tippe mal ins Dunkle:
    Betriebssystem Windows, Photoshop hat 'ne Macke und speichert deswegen Murks. Programm mal neu installieren, ausprobieren und dann wieder hier melden.

    Alternativ (oder vor Neuinstallation) Festplatte auf Fehler checken und defragmentieren.
     
    #5      
  6. Luna_

    Luna_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Speicherproblem CS2/psd
    AW: Speicherproblem CS2/psd

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.
    Man man man ist mir das peinlich, hab doch glatt versucht die Datei mit Windoofs Bild+Faxanzeige zu öffnen, aber nur weil es für mich so verwirrend war (und immer noch ist) , dass im abgespeicherten Ordner kein Bild zu sehen ist und deshalb wollte ich es kontrollieren.
    Aber siehe da, wenn man es mit PS öffnet ist alles wieder da :)

    Solche Fragen sind typisch für mich, also gewöhnt Euch dran :D

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #6      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Speicherproblem CS2/psd
    AW: Speicherproblem CS2/psd

    Ich bin gut. Mann, bin ich gut! Wow, kann mich gar nicht genug loben ?
    :lol:
     
    #7      
x
×
×
teststefan