Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speicherproblem“

W

waterwebdesign

Guest

nabend

ich hab folgendes problem, wenn ich eine datei mit ps cs2 ein bild im jpeg format speichern will, kommt der bildoptimierer für die einstellung der qualität des bildes, is ja soweit in ordung.
in diesem fenster wird unten ja eine wahrscheinliche ladezeit angezeigt, und auch die dateigröße, aber hier aber ich ein problem. der bildoptimierer hat mir angezeigt, dass das bild 19kB groß wird, doch letztlich wurde es 39 kB groß. abweichung sehe ich ja ein, aber gleich 100%:(

thx für ans

waterwebdesign
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Speicherproblem

okay, danke, an die einfachsten dinge denkt man nicht^^vlt is diese große größenabweichung ja auch bildabhängig?? wer weiss danke für den hinweis
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Speicherproblem

dacht ich mir schon, aber dann müsste ps doch eigentlich richtig anzeigen, oder?
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Speicherproblem

PS versucht mittels Erfahrungswerten zu Raten(bevor das Bild Komprimiert wird). Das kann nur bei Durchschnittlichem Bildinhalt einigermaßen funzen. Man hätte es eigentlich so programmieren können, das Komprimiert und eine Temporäre Datei erstellt wird. Dann wäre die anzeige Bitgenau und absolut zuverlässig. Warum die das nicht gemacht haben? Wahrscheinlich hielten die es nicht für wichtig genug.

Grüße, G.
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Speicherproblem

PS versucht mittels Erfahrungswerten zu Raten(bevor das Bild Komprimiert wird). Das kann nur bei Durchschnittlichem Bildinhalt einigermaßen funzen. Man hätte es eigentlich so programmieren können, das Komprimiert und eine Temporäre Datei erstellt wird. Dann wäre die anzeige Bitgenau und absolut zuverlässig. Warum die das nicht gemacht haben? Wahrscheinlich hielten die es nicht für wichtig genug.

Grüße, G.

oder aber, vermute ich ma, das es ihnen zu aufwendig war, und es in der praxis vlt zu lange dauert oder zu speicherlastig ist, dann kann man fast nur munkeln
 

virra

lazy lizzard

AW: Speicherproblem

Ich kann dir allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass die Angabe in ImageReady normalerweise stimmt. Das Prog hat einfach den besser optimierten Algorithmus für die JPG-Geschichte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben