Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speicherproblem“

Wollte meinen Banner (400 cm Breit und 100 cm Hoch) den ich in Illustrator CS3 entworfen habe im Tiff oder PSD Format speicher aber das geht nicht da kommen immer Fehlermeldungen (siehe Bild) Die Dateigröße ist 1,06 MB das ist nicht groß, bitte bitte helft mir^^ habe 300 Dpi eingegeben

 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

leveler

00110100 00110010

AW: Speicherproblem

Hi, hast Du denn den Wahrheitsgehalt der Felermeldungen überprüft?
Evt. Festplatte voll? Welche Fläche/ wieviel DpI hast Du denn angelegt?
 

guennguenn

alter Newbie

AW: Speicherproblem

Bei der Angabe der Dateigröße / Dateimaße statt Pixel die cm oder Zoll ausgewählt?
Da können unter Umständen schon ein paar GB zusammenkommen
 
S

Sandy_1988

Guest

AW: Speicherproblem

Ja, da solltest du aufpassen.
Ich habe eine PSD-Datei mit einer Auflösung von 2500 Pixel/Zoll,
einer Höhe von 4900px und einer Breite von 11800px.
Die Datei wurde im Endeffekt 1.4 GB groß *gg*.
(Na gut, ich hatte auch 80 Ebenen *gg*)
Am besten immer mit der Bildschirmauflösung arbeiten.

Bzw. solltest du mal unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Leistung nachschauen, was du
da eingestellt hast. Photoshop benötigt ja glaube ich ein bestimmtes Speichervolumen.
Wenn ein Laufwerk nicht genug hergibt, dann wähle ein zusätzliches aus, falls du nicht nur mit einem Laufwerk arbeitest.
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherproblem

Nun ja, die zweite Meldung ist ja recht eindeutig. Illustrator hat, wenn es aus Vektordaten Pixelbilder generieren soll, intern eine maximal mögliche absolute Auflösung. Wenn du jetzt gerade versuchst, ein aufwendiges A0-Plakat in ein TIFF (bei 300 dpi) umzuwandeln (Sinn außenvor), dass kann es durchaus sein, dass diese Grenze erreicht wird, ergo, es nicht funktioniert, da in diesem speziellen Fall die längste Kante grob 12600px lang wäre. Wo jetzt die Grenze liegt, weiß ich nicht, aber das ist schon ziemlich viel ;) Das wäre nämlich dann eine absolute Auflösung von 120 Mio. px ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben