Anzeige

Speicherproblem

Speicherproblem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SimpsonsFreak, 24.02.2009.

  1. SimpsonsFreak

    SimpsonsFreak Gesperrt

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Pshotoshop CS 3
    Speicherproblem
    Wollte meinen Banner (400 cm Breit und 100 cm Hoch) den ich in Illustrator CS3 entworfen habe im Tiff oder PSD Format speicher aber das geht nicht da kommen immer Fehlermeldungen (siehe Bild) Die Dateigröße ist 1,06 MB das ist nicht groß, bitte bitte helft mir^^ habe 300 Dpi eingegeben

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    #1      
  2. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Speicherproblem
    AW: Speicherproblem

    Hi, hast Du denn den Wahrheitsgehalt der Felermeldungen überprüft?
    Evt. Festplatte voll? Welche Fläche/ wieviel DpI hast Du denn angelegt?
     
    #2      
  3. guennguenn

    guennguenn alter Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Speicherproblem
    AW: Speicherproblem

    Bei der Angabe der Dateigröße / Dateimaße statt Pixel die cm oder Zoll ausgewählt?
    Da können unter Umständen schon ein paar GB zusammenkommen
     
    #3      
  4. Sandy_1988

    Sandy_1988 Guest

    Speicherproblem
    AW: Speicherproblem

    Ja, da solltest du aufpassen.
    Ich habe eine PSD-Datei mit einer Auflösung von 2500 Pixel/Zoll,
    einer Höhe von 4900px und einer Breite von 11800px.
    Die Datei wurde im Endeffekt 1.4 GB groß *gg*.
    (Na gut, ich hatte auch 80 Ebenen *gg*)
    Am besten immer mit der Bildschirmauflösung arbeiten.

    Bzw. solltest du mal unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Leistung nachschauen, was du
    da eingestellt hast. Photoshop benötigt ja glaube ich ein bestimmtes Speichervolumen.
    Wenn ein Laufwerk nicht genug hergibt, dann wähle ein zusätzliches aus, falls du nicht nur mit einem Laufwerk arbeitest.
     
    #4      
  5. blinky

    blinky Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Speicherproblem
    AW: Speicherproblem

    Nun ja, die zweite Meldung ist ja recht eindeutig. Illustrator hat, wenn es aus Vektordaten Pixelbilder generieren soll, intern eine maximal mögliche absolute Auflösung. Wenn du jetzt gerade versuchst, ein aufwendiges A0-Plakat in ein TIFF (bei 300 dpi) umzuwandeln (Sinn außenvor), dass kann es durchaus sein, dass diese Grenze erreicht wird, ergo, es nicht funktioniert, da in diesem speziellen Fall die längste Kante grob 12600px lang wäre. Wo jetzt die Grenze liegt, weiß ich nicht, aber das ist schon ziemlich viel ;) Das wäre nämlich dann eine absolute Auflösung von 120 Mio. px ;)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×