Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speicherprobleme“

R

ric

Guest

hi,

ich habe ein problem beim abspeichern einer etwa größeren datei (über 2 gb).
ist das generell möglich? denn er sagt mir immer, das es nicht geht, weil die dokumentengröße über 2 gb liegt.
mein speicher bietet aber ausreichend platz (über 100 gb).
auch den arbeitsspeicher hab ich schon auf volle 100% gesetzt und das arbeitsvolumen greift auch zuerst auf D:\ zurück.

wäre superhappy, wenn da was zu machen ist
danke im voraus
ric
 

Photoshop

R

ric

Guest

AW: Speicherprobleme

ich weiß auch nicht, warum das so groß ist...
es ist ein din a0 plakat, also 841x1189cm, mit schriften, farbfeldern und bildern.
illustrator würde sich sicher besser dafür eignen, aber darauf kann ich leider nicht zurückgreifen.
ich hab auch schon öfter solch großen plakate erstellt, aber es nie so groß geworden...
 
J

Joel23

Guest

AW: Speicherprobleme

hi,

ich habe ein problem beim abspeichern einer etwa größeren datei (über 2 gb).
ist das generell möglich? denn er sagt mir immer, das es nicht geht, weil die dokumentengröße über 2 gb liegt.
mein speicher bietet aber ausreichend platz (über 100 gb).
auch den arbeitsspeicher hab ich schon auf volle 100% gesetzt und das arbeitsvolumen greift auch zuerst auf D:\ zurück.

wäre superhappy, wenn da was zu machen ist
danke im voraus
ric

CS2/CS3 kann PSD nur bis max. 2GB schreiben, TIFF aber bis 4GB - bedenke aber, dass viele anderen Applikationen TIFF nur bis 2GB öffnen können.
Vielleicht hilft das runtersetzen der DPIs?

Alternativ kannst Du als PSB abspeichern - das geht bis [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]4 Exabytes (4096 Petabytes) oder als PDF, das geht bis [/FONT]10Gb allerdings nur bis 30.000 pixel.

Gruss,
Joel
 
R

ric

Guest

AW: Speicherprobleme

oje, typisch frau könnte man ja sagen...
danke für den hinweis, es müssen natürlich mm sein.
jetzt funktioniert auch alles wieder normal...

danke
ric
 
R

ric

Guest

AW: Speicherprobleme

nein nein, es waren schon cm, die ich angegeben habe
aber was will man schon bei 841cm erwarten^^
weiß auch nicht, wo mein hirn sich da grad befunden hat:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben