Anzeige

[CS3] Speicherung als JPG

[CS3] - Speicherung als JPG | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sandcap, 23.07.2008.

  1. Sandcap

    Sandcap blablub

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Speicherung als JPG
    Hallo

    Ich hab ein Problem...
    ICh hab mit Photoshop ein HDR Foto gemacht, es in 16 Bit umgewandelt und dann wollte ich es als .jpg spechern, denn es ist sonst zu groß.

    Danke im Vorraus,
    MfG Sebastian
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    ...und wo ist jetzt das Problem?


    Speichern unter -> Dateityp auswählen wahlweise "Für Web und Geräte speichern" -> Dateityp auswählen...



    Ansonsten hilft dir bei geöffnetem Photopshop die Taste F1 weiter, klick mal drauf, dann ist dein Bild gleich .jpg... na ja fast gleich :lol:
     
    #2      
  3. rooky84

    rooky84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    hey..
    ich hab z.b. das problem wenn ich von raw datei auf jpg abspeichere das ich farbverlust habe. habts ihr vieliecht ne ahnung wieso???

    lg rooky
     
    #3      
  4. rooky84

    rooky84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    ich kann ja per ps von raw nicht auf jpg umspeichern .. ich weiss nicht wieso .. es zeigt mir beim speichern nur die möglichkeiten von raw und tiff an..
    hab da dann das ifran view zum umwadeln auf jpg.. hat auch früher funktioniert, aber seit ich die neue camera hab.. funktioniert es nicht mehr richtig
     
    #4      
  5. IceD

    IceD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    jpeg funktioniert nur im 8bit Modus, bei den anderen wirst du das nicht finden. ;)
     
    #5      
  6. Mentalana

    Mentalana Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    Jop, das hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das geschnallt hab... 8bit=jpg :D
    Stecken einfach zuviele Infos in den 16bit für´n jpg....
    Mit 16bit hast Du die Möglichkeit es als tiff zu speichern... aber für´s Web wohl nicht ganz geeignet.

    LG
    Sunny
     
    #6      
  7. Sandcap

    Sandcap blablub

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    Ahh Danke!!!
    Ich wusste nicht dass man mit .jpg nur 8 bit speicehrn kann.
     
    #7      
  8. lulubaby

    lulubaby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Kameratyp:
    Canon Eos 40d
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    Hi,

    du kannst ohne weiteres über Datei -> Für Web und Geräte speichern eine raw-Datein als jpg abspeichern, ebenso eine psd Datei. Ich kann Dein Prob nicht nachvollziehen :uhm:
     
    #8      
  9. rooky84

    rooky84 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Speicherung als JPG
    AW: Speicherung als JPG

    danke leute :) ich glaub das liegt an den 16bit danke schön
     
    #9      
x
×
×
teststefan