Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „speigelung entfernen“

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

ich habe hier schon ein bild zum vorstellen gepostet: - wie kann ich am besten die spiegelung entfernen ? das originalbild ist in farbe.

gruß alex
 

Photoshop

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: speigelung entfernen

Also ich mache das immer mit dem Kopierstempel und verringerter Deckkraft (so um 10 - 15 %)

Dann einfach paar mal drüber gehen und fertig ^^

So mache ich das jedenfalls immer bei mir.

MFG
 
AW: speigelung entfernen

In deinem Fall funktioniert es auch, wenn du z.B. eine neue Ebene über dem Bild erstellst, einen weichen Pinsel mit einer grauen Farbe nimmst, die Deckkraft des Pinsels reduzierst (10%) und über diese Stellen gehst.

Oder mit dem Ausbessern-Werkzeug, die glänzende Stelle auswählen und anschliessend über eine nicht glänzende Stelle ziehen, somit wird der Glanz auch überdeckt. Ausser beim Tattoo wird dies vielleicht nicht "so" angebracht sein.

Ansonsten auch die Methode welche bereits genannt wurde.

Grüße
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: speigelung entfernen

hi.

danke für die tipps.

hier nun das bishereige resultat - wie findet ihr das ?
vorher:


nachher:



gruß alex
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: speigelung entfernen

lol - habe das gesicht völlig vergessen :D

mache ich gleich noch - und wie findest du es so bisher (abgesehen vom gesicht) ?

gruß alex
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: speigelung entfernen

jap genau so.
habe eine ebene für das s/w gemacht und eine extra ebene dann für das tattoo - wobei das der meiste aufwand war mit der farbe ;)

gruß alex
 

Zaher

Noch nicht viel geschrieben

AW: speigelung entfernen

Hätte jetz jemand ne Idee wie man das jetzt beim Tattoo auch machen könnte, nur so rein theoretisch, nicht das ich's mit irgend nem Bild vorhabe, aber man kann ja gleich mal fragen :D
 

Terrozwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: speigelung entfernen

ich weiß nicht das erste was mir jetzt in den sinn kommt ist via tonwertkorektur einfach die lichter etwas abzudunkeln aber weiß nicht ob das den gewünschten effekt bringt.
versuch isses vll. wert
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: speigelung entfernen

Haut ist ja perfekt, aber das Tattoo würde ihc noch ein wenig bearbeiten, evtl. die Rose an der geänderten Stelle etwas dunkeler machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben