Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spezialgebiet - Digitale Fotografie“

Game_XPro

König|Photographics

Hallo Community!

Ich hätte eine Frage: Ich muss für meine Matura (Abitur in Österreich) ein Spezialgebiet zum Thema digitale Fotografie verfassen. Da die Arbeit im Fach Physik ist, muss ich mich auf die technischen Aspekte der Fotografie beziehen. Nun hätte ich die Frage: Welche Unterpunkte fallen euch auf die Schnelle ein?
Ich habe mir gedacht:
-Optik
-Elektronik im Kameragehäuse
-...

Schreibt einfach, was euch dazu einfällt :)
Greez,
GXP
 

Fotografie

berniecook

Photo-Fan

AW: Spezialgebiet - Digitale Fotografie

Hallo,
Auf jeden Fall Grundlagen der Optik. Weiterhin auch Grundlagen über das Herz bei einem digitalen Fotoapparat den Sensor. Dazu die diversen bereits eingebauten Filter vor dem Sensor. Wie Du selbst schon geschrieben hast die Elektronik. Dann fällt mir dazu noch die Geschichte der digitalen Fotografie ein. Ich würde auch auf die gleichen physikalischen Gegebenheiten bei der digitalen und analogen Fotografie hinweisen. Weiterhin wäre noch zu nennen:
Speichergrößen, Pixelanzahl, Cropfaktor (Erklärung was das ist)
Weitere Hinweise findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Fotografie

Das war es, was mir gerade spontan dazu einfällt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei diesem interessanten Thema und einen Top Matura Abschluß!

Grüße
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Spezialgebiet - Digitale Fotografie

additive- und subtraktive farbmischung, sprich licht und körperfarben. eventuell funktionsweise der verschiedenen filter. oder hier weiß ich nicht wie weit du dein thema streuen kannst. colormanagment von der aufnahme bis zum druck. vielleicht besser als projekt zu verwirklichen.

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben