Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spezielle Couchstruktur moddeln“

Fanthom

Observer

Hallo Leute bin total ratlos und mir fehlt fast jeglicher Ansatz.

Wie kann ich die Struktur einer solchen Couch modeln?

Sowas soll es werden (Ich meine dabei die kleinen Knöpfe die etwas tieferliegen...)



Das ist mein bescheidener Ansatz...
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

Ist dieses Ergebniss zufriedenstellend?



Wenn ja dann poste ich heute abend nach der Arbeit die ganzen Schritte in Bild.

MfG
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

Ich meine, dazu gibts hier schon Beiträge und sogar ein Tutorial - suchen mußt Du selbst!

Versuchs doch auch mal mit ner passenden Displacement-map!

Texturen in dieser Richtung findest Du übrigens auf cgtextures.com.
 

bilddesignmw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

Hallo gerrus,
kann mich dem nur anschliessen.
Habe versucht im Forum zu suchen und unter "sofa modellieren"
etwas gefunden.
So richtig weiter geholfen hat´s mir allerdings auch nicht.
Darum freue ich mich auf gerrus Vorstellung der Arbeitsschritte
 

Fanthom

Observer

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

@gerrus: Ist das mit Clothilde gemacht? Definitiv ansprechender als mein Versuch, ne kleine Step by Step Bildgeschichte wäre echt nett von Dir :)

@rilo1: Glaub mir ich würd mich selbst als halben Such-Experten bezeichnen, doch manchmal weiss man einfach nicht wonach man überhaupt suchen soll. Und Couch Tuts hab ich mir nen Haufen angesehen, waren zum Teil durchaus hilfreich, aber zu diesem spezielle Fall hab ich nix gefunden, bin auch nicht drüber gestolpert... Gibt es für diese Art von Struktur einen speziellen Namen? Wenn ja verrat ihn mir doch bitte...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

hier mal was in russisch



da mein russisch nicht so gut ist^^
würde ich mich auch mal über ein paar Bilder von gerrus freuen.
 

Fanthom

Observer

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

lol danke Samy für dieses exquisite Tutorial...

Es ist ja wirklich sehr gut bebildert, daraus kann man auch schon ne Menge lesen, auch wenn die russischen Sprachekenntnisse eher mau vis gar nicht vorhanden sind.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

Hier mal eine kleine Bildergeschichte.

Habe das vor einpaar Jahren mal für ein Forum gemacht.
Bin aber nie wirklich in 3d-Geschäft eingeastiegen.Ich hoffe du kannst damit was anfangen,habe auch kein C4D installiert und kann daher nicht wirklich weiter helfen bei auftrettenden Fragen.
----

Ich kann russisch, und könnte evtl das Tutorial übersetzen,Aber
A: ich denke da ist doch acuh so alles ziemlich verständlich und
B: kenne mich mit 3DMax auch nicht so aus.

Wie gesagt hatte seiner Zeit mal die ganzen Demos/Trials mal ausprobiert von C4D über 3ds bis Wings.

-----

1:

2:

3:

4:

5:

6:

7:

8:

9:

10:

11:

12:

13:



MfG

EDIT:

Ich habe mal ,den oben verlinkten, Tutorial in Modo versucht nachzumachen.
Naja bzw nur den Teil mit den Knöpfe.
Das ganze sehr ungenau und sehr oberflächlich.Ehrlich gesagt komme ich auch nicht wirklich mit, nach dem schneiden von edges,da der Tutorial-Ersteller ein Plugin zum weiteren unterteilen verwendet.

Aber das ist dabei rausgekommen.
(wie gesagt sehr schnell und sehr ungenau)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Spezielle Couchstruktur moddeln

Hat wohl keinem geholfen, meine Bildergeschichte.
Schade:)

Wie hat es denn nun der TS gelöst?
Würde mich über ein Ergebniss in Bild von ihm freuen.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben