Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speziellen Rahmen erstellen“

Nabend.

[/img]http://emergency-forum.de/images/avatars/avatar-2310.jpg

Sowas würd ich gern machen. Kann mir da jemand helfen? :cry:

Gruß
 
P

Paddypf

Guest

hää
das is einfach ein weißer rahmen mit nem schwarzen schein nach außen
wo isn da das problem
 
S

Styler

Guest

@Paddypf :anstatt so eine unüberlegt antwort zu geben wie du hättest ihm lieber sagen sollen wie er es hinbekommt du weisst es ja.


jeder fängt ml an und weiss die für dich leichten sachen nicht sofort also hilf ihm anstatt im noch steine in den weg zu legen.


mgh
 

Sampiero

Aktives Mitglied

ubi,
ich mache es so:
1.Bild öffnen,dass Du umrahmen willst.
2.Doppelklick auf die Bildebene und Ebene duplizieren.
3.Bearbeiten=> frei transformieren Höhe 85% / Breite 90%
=> OK
4.Mit dem Füllwerkzeug den Rahmen mit weisser Farbe füllen => Fertig
Auf die schnelle gemacht.

mfG.
Sampiero
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Ich glaub, dass ist noch nicht ganz das, was er möchte @Sampiero
Wenn ich mir das kleine Bild anguck sieht man auch noch das Bild kurz außerhalb des Rahmens.
Ich würds so machen.

1. Datei mit der gewollten Größe öffnen
2. Über die PS eigenen Formen solch einen einfachen Rahmen ziehen und diesen mit weiß füllen.
3. Das Bild, welches gerahmt werden soll öffnen und in die Datei mit dem Rahmen kopieren - und durch transformieren auf die passende Größe bringen, aber noch etwas größer als den Rahmen lassen. (Das Bild muss unter dem Rahmen liegen.)
4. Das Bild mit einer Ebenenmaske versehen und auf der mit einem weichen, großen Pinsel die Ränder des Bildes weichzeichnen (für den Übergang).
5. Dem Rahmen darüber eventuell noch einen Schein nach außen verpassen.

Das dürfte es sein.

Edit - Meine Güte, wenn ich mir das nochmal durchles, hab ichs doch ziehmlich kompliziert gemacht und beschrieben...
Du kannst natürlich auch nur das Bild für den Rahmen öffnen, die Form des Rahmens erstellen (kleiner als das Bild) und dann weiter ab 4. - nich so umständlich mit den 2 Datein :oops:
 

Sampiero

Aktives Mitglied

FeliDae,
in der Tat ist Deine Erklärung etwas verwirrend !
Ich hoffe unser Freund wird daraus schlau.
mfG.
Sampiero
 

Miah

Hat es drauf

-FeliDae- schrieb:
1. Datei mit der gewollten Größe öffnen
2. Über die PS eigenen Formen solch einen einfachen Rahmen ziehen und diesen mit weiß füllen.
3. Das Bild, welches gerahmt werden soll öffnen und in die Datei mit dem Rahmen kopieren - und durch transformieren auf die passende Größe bringen, aber noch etwas größer als den Rahmen lassen. (Das Bild muss unter dem Rahmen liegen.)
4. Das Bild mit einer Ebenenmaske versehen und auf der mit einem weichen, großen Pinsel die Ränder des Bildes weichzeichnen (für den Übergang).
5. Dem Rahmen darüber eventuell noch einen Schein nach außen verpassen.

Das dürfte es sein.

Edit - Meine Güte, wenn ich mir das nochmal durchles, hab ichs doch ziehmlich kompliziert gemacht und beschrieben...
Du kannst natürlich auch nur das Bild für den Rahmen öffnen, die Form des Rahmens erstellen (kleiner als das Bild) und dann weiter ab 4. - nich so umständlich mit den 2 Datein :oops:

Also den Effekt kann ich auch gebrauchen und ich glaube ich habs verstanden ;)
Muss ich heute mal ausprobieren^^
Den Schein nach außen macht man mit den Ebenenstil oder?

LG Miah
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben