Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spezielles CMS gesucht“

Hi,

ich suche eine CMS das nicht umfangreich ist. Man sollte die Texte im Adimbereich bearbeiten können und neue Menüpunkte hinzufügen können. Außerdem sollte es ein Login Bereich enthalten.
Ich bitte euch nicht Joomla oder ähnliches zu posten.
Das wichtigste ist, das es einfach auf ein Desgin zu setzen sein sollte.

Danke schonmal
 
AW: Spezielles CMS gesucht

cmssimple habe ich auch schon auf einem FTP installiert, aber das ganze hat keinen Login da es keine MySQL Datenbank benötigt und die Seiten kann man im Adminbereich auch nicht bearbeiten:(
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Spezielles CMS gesucht

Hab ich auch mal gesucht, die Lösung ist Websitebaker.
Man kann irgendeine HTML Seite nehmen und die ganz leicht verändern, sodass sie kompatibel ist. Ganz leicht. Und man kann die Seiten leicht bearbeiten.
Teste es einfach mal, downloaden und auf Server bzw. XAMPP installieren.
 
AW: Spezielles CMS gesucht

Ok danke ich werde mich mit Websitebanker oder wie es heisst intensiv beschäftigen. Leider ist die Demo gerade down aber ich versuchs gleich noch einmal. Danke:)
 
AW: Spezielles CMS gesucht

Hallo,

wenns wirklich einfach und komfortabel sein soll, dann kannst Du mal Ilch probieren.
Es ist eigentlich ein Skript für (Game-)Clans, ist aber ziemlich einfach zu konfigurieren und unterstützt dabei sogar Themes.

Es sind Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten anlegbar usw.
Ilch hat viele Funktionen wie Trainzeiten, Ranks etc. die Du einfach abschalten kannst.

Benötigt wird PHP, MySQL und Webserver Deiner Wahl, Newsletter kann per SMTP-Server versendet werden - funktioniert auch mit web.de- oder gmx-Account.

Installation ist denkbar einfach: einfach Ilch-Clan-Skript runterladen, in ein Verzeichnis Deiner Wahl auf dem Webserver entpacken, install.php aufrufen und Verbindungsdaten für MySQL-Server eingeben.

Weitere Dokumentationen und sogar Installationsvideos auf der Ilch-Website.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Andreas
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Spezielles CMS gesucht

Ja websitebaker kann ich auch sehr empfehlen.

Wenn Du ne Anleitung für ein Template brauchst guckst Du hier:

Das hab ich irgendwann vor 3-4 Jahren mal selbst ins Netz gestellt. Ich hoffe das ist verständlich.

B.G. und viel Erfolg
Solla
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spezielles CMS gesucht

Hej!

Ich verwende seit einiger Zeit (fast) nur noch CMS-Made-Simple.
Die deutschsprachige Community ist wirklich groß, mittels Datenbank-Kompatibilität läuft es auf vielen Typen, hat einen aufgeräumten (daher "simplen") Adminbereich, den man sogar dem Kunden ohne weiteres zumuten kann.

Die Auswahl der zusätzlichen Module für GoogleSitemap, Fotoalben, FrontEndUser, Kalender, Kontaktformular, etc. ist riesig und doch leicht anpassbar, direkt aus dem Adminbereich installierbar, etc.

Mittels Benutzerrechten kannst Du den User von den "wichtigen" Teilen aussperren und ihn nur Inhalte administrieren lassen, etc. - für mich ein wirklich gelungenes Teil!
Was das Design angeht, kannst Du alles direkt im Admin editieren, auch das CSS. Was mich früher bei Joomla, etc. genervt hat war u. a. das runter- und raufgelade (ist das noch so?) und das abspeichern und wieder öffnen der Designs. Bei CMSMS editierst Du und klickst auf "Zwischenspeichern". Neuigkeiten Online, dauert aber nur 1 Sekunde...

Die jüngste Version unterstützt mit mod_rewrite auch z.B. ganz individuelle URLs die Du in jeder Hinsicht verändern, beeinflussen kannst. Haken: PHP5 wird für die jüngste Version benötigt, MySQL5 empfohlen.

Ansonsten sag ich es gern immer wieder: guckt mal bei OpenSourceCMS, da sind alle "wichtigen" CMS installiert, mit Demo-Admin-Bereich und werden alle 2 Stunden frisch installiert. Rumspielen also erlaubt...

Hoffe geholfen zu haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben