Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spheron - HDR - Lightmapping - CGI“

D

Duxx82

Guest

Gibt es jemanden dem diese Begriffe etwas sagen?
Also sprich, arbeitet zufällig jemand hier mit dem Spheron System oder fertigt CGIs an?
Falls ja, bitte einfach mal melden. Auch gerne via PN.
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Spheron - HDR - Lightmapping - CGI

spheron:

digitale panorama kamera

HDR:


high dynamic range = sehr hoher kontrast (um die 200.000:1). nur mit hdr-bildschirmen darstellbar oder mit hilfe der tonemapping-funktion auch auf normalen bildschirmen.

Lightmapping:

schwieriges thema aus der grafikkartenabteilung. ein textur wird mit einer lightmap multiplikativ verknüpft, um ein statisches licht zu erzeugen. falls es dich interessiert:



CGI: Computer-Generated Imagery. wird in der filmbrange verwendet, um computeranimierte filme zu erzeugen oder nachzubearbeiten.

ich hoffe das reicht als antwort.
 

arni_g

image

AW: Spheron - HDR - Lightmapping - CGI

moin!

das hört sich für mich so an als wüßte der threadhersteller bereits was es ist und worum es sich dreht...;)

und möchte jetzt mit jemandem so etwas erstellen oder in auftrag geben oder wie oder was?

greetz
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Spheron - HDR - Lightmapping - CGI

hab ich auch erst vermutet, aber dann hätte er ja auch sagen können, was genau er machen möchte:)
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Spheron - HDR - Lightmapping - CGI

würde mich trotzdem interessieren, was du genau machen willst... das eine hat ja nicht unbedungt mit dem anderen zutun^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben