Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegel-Bild“

Ninnemann96

all we need is brain

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich möchte folgendes Bild erstellen (mit Photoshop CS2) und bin mir vorab nicht ganz klar, wie ich da rangehen soll. Ich will aber auch nicht doppelt arbeiten.:
Ein Spiegel, leicht seitlich zu sehen, ich stehe davor und schaue rein, auch leicht seitlich, mein Pferd soll mir aus dem Spiegel entgegenschauen. Das Pferdefoto in den Spiegel rein bringen und perspektivisch verzerren ist nicht das Problem, sondern dass das realistisch ausschaut, irgendwie einen Reflex auf das Glas bringen oder sowas. Soll ich den Spiegel selber als Objekt erstellen oder ein Foto eines Spiegels benutzen? Es soll schon echt aussehen. Dies ist mein erstes Projekt. Merci für Eure Hilfe im Voraus!
 

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Spiegel-Bild

Naja, einen Spiegel selbst erstellen ist schon besser. Wenn du einen Spiegel fotografierst oder ein Bild von nem Stock kaufst, dann hast du meist ungewollte reflektionen drin.
Oder du schneides die Spiegelfläche aus, damit Du nen schönen - für einen spiegel typischen - Rahmen hast.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Spiegel-Bild

Selbst erstellen sieht aber wahrscheinlich nicht so top aus, grad die Reflexionen machen das Bild doch realistisch oder? Selbst fotografieren ist hier wohl das Stichwort. So würde ich das zumindest machen, da kann man ja drauf achten, dass an wichtigen Stellen keine Reflexionen sind.
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: Spiegel-Bild

Oder du schneides die Spiegelfläche aus, damit Du nen schönen - für einen spiegel typischen - Rahmen hast.
Das wäre sicher einfacher, als ganz selbst erstellen. Aber eben dann muss ich mir die Reflexionen irgendwie wieder erstellen :uhm:. Bilder vom Spiegel sind nicht das Problem.
 

artissima

Benutzertitelverabscheuer

AW: Spiegel-Bild

kleine Anmerkung zu:

Das Pferdefoto in den Spiegel rein bringen und perspektivisch verzerren ist nicht das Problem ...

doch! :D

Wenn du das Bild im (Spiegel)Rahmen verzerrst, würde es wie ein 2D-Gemälde aussehen.

Das Besondere an Spiegeln ist, dass der Raum dahinter mit der gleichen Perspektive
weitergeht wie der reale Raum vorm Spiegel.
Notfalls beide Möglichkeiten ausprobieren und schauen, welche "spiegeliger" aussieht.

Gruss
 
L

LvN

Guest

AW: Spiegel-Bild

Ich hab da auch manchmal so meine probs^^ Aber mit Tuts bekommste das schon hin
 
H

HardstylezZz

Guest

AW: Spiegel-Bild

Du könntest doch mit Fluchtpunkten, Verläufen und mehreren Ebenen arbeiten.

In der unteren Hälfte des Spiegels ein Teil von dir, in der oberen die vom Pferd.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben