Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegel Effekt erstellen“

maddoccc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich glaube diese Frage richtet sich an alle PS Profis. Ich möchte gerne aus einem Bild oder einer Schrift solch ein Spiegel - Effekt wie in dem unteren Bild erstellen.

Ich habe nun mit meinem mittelmäßigen können in PS schon einiges probiert aber ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt es dafür vieleicht ein Makro oder ist PS dafür überhaupt nicht geeignet ?

Viele Grüße Maddoccc
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Spiegel Effekt erstellen

wieso ist das nur für profis? Das ist total einfach, wenn man weiß wie

1.Ebene mit dem zu spiegelnden bild dunplizieren
2. So spiegeln und drehen das die duplizierte ebene so liegt wie die spiegelung liegen soll (über bearbeiten Transformieren gehen da gibt es die optionen spiegeln und drehen)
3.Maske für die Ebene erstellen
4.Einen Verlauft von Schwarz nach weiß drüber ziehen (falls ausversehen der anfangsteil nicht zu sehen ist aber das ende die maske einfach mit strg+I invertieren)
5. Falls nötig Deckkraft senken.

und fertig ist die spiegelung
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Spiegel Effekt erstellen

dann is doch ganz einfach....einfach ebene kopieren....vertikal spiegeln, runterschieben, deckkraft reduzieren und einen verlauf drüber....fertig
 
P

Pheos189

Guest

AW: Spiegel Effekt erstellen

japp so schnell kann optische illusion gehen....warum nicht einfach rumtesten;-)..da brauch ich ja nu nix mehr sagen..auser es fehlt in der spiegelung die perspektive da sich die diskette ja auf einer flachen waagerechten fläche befindet bzw in dieser spiegelt also das untere bild dieser diskette(spiegelung) auf der zum betrachter zeigenden seiten(unterer Rand) leicht über....transformieren..perspektivisch verzerren..etwas vergrößern, je nach blickwinkel dann auch etwas in der höhe über....transformieren stauchen....würd ich nur raten um es realistischer wirken zu lassen..aber immer daran denken das ganze nicht zu übertreiben denn sonst wird es to much und das auge fällt auf die täuschung nicht rein und erkennt einen fehler....weniger ist mehr...test it!!
 
P

Pheos189

Guest

AW: Spiegel Effekt erstellen

oder ist PS dafür überhaupt nicht geeignet ?

...also meine jahre langen ps erfahrungen haben mir gezeigt das es mit ps fast nix gibt was unmöglich wäre(von version zu version immer weniger)..es kommt immer darauf an wie kreativ ihr mit dem werkzeug photoshop umzugehen versteht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben