Anzeige

Spiegel oder Spiegellos

Spiegel oder Spiegellos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Torito49, 10.09.2018.

  1. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Spiegel oder Spiegellos
    #1      
    Annihilator und Divina gefällt das.
  2. HGM95

    HGM95 carpe diem Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    187
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6 extended, Foto Abo Adobe CC, PS CC u. Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II, EOS 5D III und EOS-M
    Spiegel oder Spiegellos
    Dieser Kommentar spricht mir aus der Seele und ich kann dem nur beipflichten.

    gruß
     
    #2      
  3. Divina

    Divina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Spiegel oder Spiegellos
    Ich denke mal, wenn man nicht schon alles passend für die Spiegelreflex hat, fällt einem die Entscheidung zu einer Spiegellosen Kamera leichter. Schaue ich mir dagegen mein vorhandenes Equipment an, würde ich nicht wechseln wollen. Und mit Adapter arbeiten ... damit wäre auch der Größen- und Gewichtsvorteil der Spiegellosen dahin.
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Spiegel oder Spiegellos
    Ich wollte die Vorteile des digitalen Suchers meiner Spiegellosen FZ1000 nicht mehr missen. Ständig eine Lesebrille ab und wieder aufsetzen zu müssen um den Mäusekinomonitor am Gehäuse zu erkennen nervt. Im digitalen Sucher wird mir (auf Wunsch) sogar ne Wasserwaage, Histogram ... angezeigt. Damit sind Panoramaaufnahmen ohne Stativ möglich.

    Hätte ich jedoch schon mehrere Objektive gehabt die sich nur mit einem (verlustbehaftetem) Adapter verwenden ließen währe die Entscheidung schon schwerer gefallen. Gute Objektive lassen sich aber auch (noch) verkaufen. Je länger man damit wartet um so schwerer wird dies.

    Digitale Sucher sind jedenfalls die Zukunft und wer die Vorteile kennen gelernt hat wird sie nicht mehr missen wollen auch wenn es finanziell betrachtet mal erst weh tut.
     
    #4      
  5. Divina

    Divina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Software:
    Corel Suite X7, PSE 15, Lightroom 4.4
    Kameratyp:
    Canon EOS 6D
    Spiegel oder Spiegellos
    Den benutze ich beim Fotografieren nie. Meistens stören mich die Reflexionen und scharfstellen ist damit auch nicht einfacher. Ich schaue immer durch den Sucher - und den kann man ja aufs Auge einstellen ;)
     
    #5      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6.532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Spiegel oder Spiegellos
    Ich bin auch Brillenträger; mal ehrlich, zum fotografieren stört mich die Brille überhaupt nicht ...
     
    #6      
x
×
×