Anzeige

Spiegel Problem

Spiegel Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von binlan1980, 21.08.2008.

  1. binlan1980

    binlan1980 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Zbrush3, C4d, bisschen Maya, Photoshop, Aftereffects, Premiere, 3ds Max, Java, bisschen C#
    Spiegel Problem
    Hi,

    Ich hab da so ein kleines Problem:( Wenn ich Joints Spiegeln will, dann verschwinden die Joints und Bones von der einen Seite und Spiegeln sich auf der anderen Seite.. und dann ist die Spiegelung auch noch total Krum und Schief.

    ich weis nicht mehr was ich machen soll. ich habe soviele Tutorials ausprobiert und soviel gelesen. aber nichts hilft.

    kann mir einer vielleicht weiter helfen?? Ich bin am verzweifeln


    Dann ist da noch so ein Problem:) und zwar, Ich baue in mein Mash erstmal die Beinknochen bis zur Hüfte. Das geht... Dann will ich zB von der Hüfte bis zum Kopf paar Joints setzen. Dafür klicke ich mein Hüft Joint an und dann setze ich paar joints von der Hüfte zum Bauch, Hals, Schulter und Kopf.

    SO, jetzt kommen wir zum Problem. Die Joints werden zwischen Hüfte und Bauch nicht verbunden, also kein Bone zwischen den beiden Joints. Anstatt sie zu verbinden erstellt er mir ein NullJoint. was soll ich machen?? sind vielleicht meine C4d einstellungen falsch?? ich komm einfach nicht mehr weiter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    #1      
  2. binlan1980

    binlan1980 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Zbrush3, C4d, bisschen Maya, Photoshop, Aftereffects, Premiere, 3ds Max, Java, bisschen C#
    Spiegel Problem
    AW: Spiegel Problem

    Das thema hat sich geklärt. Ich musste c4d auf die Grundeinstellungen zurück setzen. dann gings. ich kann aber immer noch nicht mit den Spiegelwerkzeug umgehen:(

    ich mache alles genau so wie im Tutoriaal von NT2005 (ZaniMaiden). alles ist genau gleich. nur wenn ich den rechten Arm von der schulter bis zur hand spiegel, dann verdreht sich die hand. und der arm wird erst ab der linken schulter gespiegelt und nicht von der brust. wie es eigentlich hätte sein sollen.

    kann mir denn keiner helfen??

    viele Grüße
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Spiegel Problem
    AW: Spiegel Problem

    Hast Du das Häkchen bei Root rausgenommen? Screenshot wäre nett.
     
    #3      
  4. binlan1980

    binlan1980 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Zbrush3, C4d, bisschen Maya, Photoshop, Aftereffects, Premiere, 3ds Max, Java, bisschen C#
    Spiegel Problem
    AW: Spiegel Problem

    Hab ich auch gemacht:(

    [​IMG]
     
    #4      
x
×
×
teststefan