Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegel“

a_one

Noch nicht viel geschrieben

Angenommen ich steh vor einem spiegel, möchte ich mein spiegelbild komplett abändern , wie geht das?

gibts ein tut dazu?

danke
 

Photoshop

F

FabianS

Guest

AW: Spiegel

Du müsstest das Spiegelbild halt komplett ausschneiden und dann dafür etwas anderes einsetzen.

LG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Spiegel

Mach 2 Bilder mit Stativ Die kannst Du dann übereinander legen und die Bereiche so radieren bis es Dir gefällt.

LG
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Spiegel

Es würde sich gut machen, wenn Du den Spiegel aus der möglichst gleichen Perspektive komplett ohne Dein Spiegelbild fotografieren würdest. Das vereinfacht die spätere Montage ungemein, weil Du Dein Spiegelbild nicht aufwändig bearbeiten musst, sondern Dein Wunsch-Ich einfach in den leeren Spiegel unter Beibehaltung des Hintergrundes hineinkopieren kannst.
 

a_one

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegel

es soll nicht richtig bearbeitet aussehen

also man merkt dass es zwar berarbeitet ist, aber es soll so bearbeitet sein , dass es nicht einfach eingfügt wird..soll professionell aussehen.. soweit ich weiß , muss man da mit filter , ebenen etc arbeiten
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Spiegel

Dann wäre es vielleicht mal nicht schlecht, wenn Du die Objekte Deiner Frage mal zeigen würdest, damit wir Dir konkret helfen können. Nach meiner Erfahrung macht es sich am Besten, wenn Du das Bild drei mal fotografierst. Einmal mit der ersten Person, dann den leeren Spiegel und zum Dritten mit der Person, die im Spiegel erscheinen soll. Dann hast Du genug Material um so zu basteln, dass Du eben keine Montagespuren hinterlässt.
 
F

FabianS

Guest

AW: Spiegel

Dann poste doch mal das Ergebnis.
Denke du wirst auf jeden Fall sehr fein mit Radiergummies arbeiten, evtl. auch Effekte wie weiches licht oder Überlagern, sonst sieht's sehr eingefügt aus.

LG
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Spiegel

Ja da ist jetzt das Problem, denn seit einem Festplattencrash sichere ich meine Daten regelmäßig, leider war die Arbeit vorher. Aber ja, Radiergummi, Kopierstempel und sehr viel Geduld waren unabdingbar. Aber das Ergebnis war gut. Ich werde mal meinen Sohn anmailen, vielleicht hat er das Bild noch, denn er war mein Spiegelbild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben