Anzeige

Spiegeleffekt mit Fotos

Spiegeleffekt mit Fotos | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cruzar, 14.09.2005.

  1. cruzar

    cruzar Guest

    Spiegeleffekt mit Fotos
    Hallo erstmal,

    ich möchte gerne ein ausgeschnittenes Foto, eines Gehäuses spiegeln und kriegs ums ver#*§!X~ nicht hin.
    Scheint so als hätte ich einen Knick in der Optik 8O - Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, ich hab schon alles
    abgegoogelt und auch so "Standard-Spiegel Effekte" gefunden, aber dat isses nich, wat ich suche.

    So´n Gehäuse mit Perspektive - will net... Da kann schieben, zerren und drehen, das wird bloß schief und krum... - hüüülfe :roll:

    hüa das zu bearbeitende Bild: http://www.chieftec.de/images/big/LCX-01B-B-SL.jpg
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Spiegeleffekt mit Fotos
    Nach wo soll denn die Spiegelebene hingehen? Nach unten? Zur Seite?

    Tina
     
    #2      
  3. cruzar

    cruzar Guest

    Spiegeleffekt mit Fotos
    nach unten. ... schöööön verspiegelter Boden. Mit einfachen Körpern/Objekten (Viereck, Rechteck, Kreis, Schrift) raff ich das ja, aber bei dem Ding wird einfach alles krumm und schepps *argh* 8O entweder stimmt die Front und die Seite nicht mehr oder umgekehrt (siehe Bild). Es sollte sich schon komplett spiegeln... 8)
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Spiegeleffekt mit Fotos
    Sowas geht auch mit PS, obwohl es mit einem 3D Programm sicher einfacher wäre....

    Einfach vertikal transformieren und etwas zusammenschieben, der Rest ist Handarbeit....

    So Übergangsfehler musst du noch etwas ausgleichen, aber das ist dann nicht mehr so schwer, wenn du den Verlauf setzt....

    Tina

    [​IMG]
     
    #4      
  5. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Spiegeleffekt mit Fotos
    Naja, ganz so einfach ist es auch nicht. Der Trick ist, jede Seite freizustellen und einzeln zu transformieren.
    Probleme gibt es natürlich bei Teilen, die man im Bild nicht sieht, die aber in der Spiegelung sichtbar sein müssen (z.B. der rechte Fuß).
    Hier mal ein Versuch auf die Schnelle (ich weiß, unsauber freigestellt....aber wie gesagt, sllte ja schnell gehen :) )
    [​IMG]
    Gruß hotschen
     
    #5      
  6. gelibeh

    gelibeh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hamburg-Eimsbüttel
    Spiegeleffekt mit Fotos
    Ja, jetzt stimmt das. Spiegelungen sind gar nicht so easy.
     
    #6      
  7. cruzar

    cruzar Guest

    Spiegeleffekt mit Fotos
    :D cool - sowie Gehlhouse hatte ich das schon aber das passt ja nich so ganz... - Hotschen hats getroffen. Sieht super aus! D.h. ich muss wirklich die linke Seite von der Front trennen? Und die Füsse auch einzeln? - *uijuijui* :? dat wird noch Stück arbeit. Wie lange hast Du dafür gebraucht?

    Vielen Dank für die schnellen Anworten und euer Interesse! :D

    Dann werd ich wohl mal weiter basteln (freistellen)

    Frage: Kann man hier auch irgendwo Wallpapers hochladen und bewerten lassen, wie die Leutz das so finden?
     
    #7      
  8. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Spiegeleffekt mit Fotos
    Wir haben hier verschiedene Contests, die nach dem Stock-Bild Prinzip arbeiten.

    Wenn das nicht so dein Ding ist, dann stell dein Bild in die WIP Sektion. (work in progress)

    Tina
     
    #8      
x
×
×