Anzeige

spiegeln eines symmetrieobjektes

spiegeln eines symmetrieobjektes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tutorrist, 05.06.2010.

  1. tutorrist

    tutorrist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    C4D
    spiegeln eines symmetrieobjektes
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich das Bein meines Characters spiegeln, mit dem Spiegel-Werkzeug (engl.vers. =mirror). Jetzt habe ich aber in den vielen Elementen aus denen dieses Bein besteht unter anderem Symmetrieobjekte und Nurbs. Meine Frage ist: wie kann ich diese spiegeln ohne sie allerdings zu konvertieren, denn ich möchte das die einzelnen Elemente (in diesem Fall sind es Pfade) in ihrem Ursprung als Bestantteile des Ganzen erhalten bleiben. Geht das überhaupt?giebt es vielleicht einen Umweg den ich gehen könnte?

    LG und Danke schonmal im Vorraus,
    Tutorrist
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    spiegeln eines symmetrieobjektes
    AW: spiegeln eines symmetrieobjektes

    Ds ist kein Problem.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. tutorrist

    tutorrist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    C4D
    spiegeln eines symmetrieobjektes
    AW: spiegeln eines symmetrieobjektes

    Hi Cube,
    Ds ist kein problem? Meinst du das spiegeln? Ich bekomms nämlich irgendwie nicht hin. Was muß ich tun?
     
    #3      
  4. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    spiegeln eines symmetrieobjektes
    AW: spiegeln eines symmetrieobjektes

    Das Objekt (ggf. Nullobjekt, dem alles andere untergeordnet ist) unter dem Symmetrie-Objekt einordnen?
     
    #4      
  5. nux95

    nux95 Developer, C4D Betatester

    1
    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    C4D R14
    spiegeln eines symmetrieobjektes
    AW: spiegeln eines symmetrieobjektes

    Das Spiegel Werkzeug ist ja nicht das richtige.
    Wie schon von Hanco gesagt, einfach das Objekt dem Symmetrieobjekt unterordnen.
    Sollte es Punkte geben die Über die Symmetrieachse hinausgehen, die du allerings nicht spiegeln willst kannst du noch ein Boole-Objekt verwenden um diese verschwinden zu lassen.

    nux
     
    #5      
x
×
×