Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelrahmen erzeugen!“

100_Oktan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich möchte gerne ein Spiegel erzeugen im CS3 (kein Spiegelbild). Ein Rahmen für den Spiegel habe ich schon aber den Spiegel bekomme ich nicht ganz hin.

Ein Schatten oder Spiegelung soll im Spiegel nicht vorhanden sein. Währe ein Chrom Textur dafür geeignet? Und wie kann ich diese Chrom Textur am besten erzeugen?
Oder hab ihr eine elegantere Idee, wie ich das erzeugen kann!

lg
100_Oktan
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

Eine Chromtextur kann man sehr gut mit Cinema 4D herstellen (gibts Tuts hier).
Das Ding einfach erstellen, auf ein Objekt (Würfel oder was auch immer) legen, rendern, speichern und in Photoshop als Textur einbauen.

Sieht sehr real aus und ist recht einfach zu machen.
 
AW: Spiegelrahmen erzeugen!

In einem Spiegel ohne Spiegelbild sieht man nix. Da es eine völlig plane Fläche ist, gibt es auch keine Erhebungen, Vertiefungen, Glanzlichter ... bei denen der Chromfilter helfen würde. Was bleibt? Den gesamte Spiegelfläche Schwarz, Weiß oder Grau halten oder, was bei der Vorgabe "Kein Spiegelbild" wohl besser aussieht: Leg einfach einen zarten Schwarz-Weiß-Verlauf an.
 

100_Oktan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

Hab leider das Programm Cinema nicht.
Guckt mal bitte mein erstelltes Bild an. ist es eurer meinung nach ok.

Lg
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

;)Du sollst schon etwas im Spiegel spiegeln;) sonst ist es nie realistisch.

Also überleg dir, was du im spiegel sehen würdest- auch wenn es eine weiße Wand oder Himmel sein werden. Dann legst du eine Füllebene-Volltonfarbe in leichtem Grau-Blau drüber. Danach kannst du noch mit einen Verlauf von Weiß zu Transparent den Glaslook simulieren.
 
AW: Spiegelrahmen erzeugen!

Hab leider das Programm Cinema nicht.

Das hätte dir hier auch absolut nicht geholfen.

Mit dem Verlauf geht's doch gut. Dass es ohne Spiegelung nicht realistisch ist, macht doch nix. SO frontal würde der Betrachter sich ja nur selbst sehen (da macht sich der aktuelle iMac richtig gut ... :/). Hauptsache man erkennt, dass es ein Spiegel sein soll. Dafür kannst du den Verlauf ruhig noch ein weniger kräftiger machen. Variiere auch mal den Winkel. Ich denke, etwas horizontaler, unten etwas dunkler als oben, würde besser wirken.
 

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

vielleicht auch ein wenig mit dem apple look spielen, und oben eine art glasschatten reinsetzen, wird ähnlich dem verlauf ...
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

Hab leider das Programm Cinema nicht.
Guckt mal bitte mein erstelltes Bild an. ist es eurer meinung nach ok.

Lg
Leg doch über diese "Spiegelfläche" noch eine Ebene mit dunkelblauer Farbe, Deckkraft ca. 10%, Ebenenmodus "Multiplizieren"...dann bekommt die Spiegelfläche noch einen leichten Blaustich...würde besser aussehen...ist meine Meinung.:)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

ich würde den Verlauf diagonal von einer Ecke zur anderen laufen lassen,
und noch ein paar mehr Unterteilungen.
Ist aber nur meine Meinung :)
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

und wie ist das jetzt? ist das besser?
Versuch doch mal für die Spiegelflache...eine neue Ebene, Vordergrundfarbe dunkelblau Hintergrundfarbe weiß, darauf den Filter Filter -> Renderfilter -> Wolken und darauf den Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußschen Weichzeichner ca. 65px danach mit der Ebenendeckkraft runter...der Verlauf sieht dann nicht mehr so gleichmaäßig verteilt aus... :)
 

stoffl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

schon recht gut. ich finde aber, dass es mit dem diagonalen verlauf besser aussähe.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

Hallo,

ich finde, dass der Spiegel etwas "lila" ausschaut, man sieht viel zu zu sehr den Filter .

So schaut kein Spiegel aus. Sorry

lg
dorleeins
 

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

Hi, also ich finde, es wird von mal zu mal schlimmer.

Den allerersten Grauverlauf fand ich bislang am besten, der war doch gut.
Schön zart und unauffällig, aber vorhanden.

Künstlich (nein - besser grafisch!!! :)) ) sieht alles aus, aber die blauen Wolken gehen gar nicht!!
Doppelte Verläufe sind auch nichts, oder hast willst du einen Zerrspiegel abbilden?? ;-)

Gruß mg
 

seppelinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelrahmen erzeugen!

Habe mal was probiert,

den Schatten im inneren (oben und rechts) würde ich so auf jeden Fall noch machen, bei dem angedeuteten Boden, Raumecke, was auch immer, bin ich mir nicht so sicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben