Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro“

Fotografie

kaltmacher

Nikon-Fan

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Mal was ganz anderes: willst du damit richtig fotografieren oder nur mal so weil es gerade "chic" ist? So kommt mir das nämlich rüber. Eine Dslr ist auch nicht gleich eine Perfektion - man muss in den meisten Fällen sich erst einmal intensiv mit der Materie auseinandersetzen, sich seine Ausrüstung zusammensparen und dann gehts nach unzähligen Ausschussbildern aufwärts.

Ich erwähne das deshalb, weil es beim Einstieg in die Dslr Welt sehr kostspielig wird - nur solche Kleinigkeiten wie Fotorucksack/Tasche, Stativ, Filter, (Blitz) summieren sich sehr schnell zu hohen Beträgen. Bitte beachte das.

Was genau möchtest du fotografieren? Geb uns einige Infos.
Auch würde ich die Kaufentscheidung nicht am Preis festnageln - jede Kamera, egal ob Nikon,Canon,Olympus,Pentax,Leica,Hasselblad.... - haben ihre Vor- und Nachteile. Geh auch mal in den Laden und fass die Kameras an, nimm sie in die Hand, klicke dich durch die Menüs usw. Du wirst feststellen das die Haptik (wie sie dir in der Hand liegt) bei jedem Hersteller anders rüberkommt. Und welche dir am besten liegt, nimmst du in die engere Wahl und danach kannste entscheiden ob du eine gebrauchte oder eben eine neue kaufst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ich find das mit dem Preis generell ein wenig schlecht ausgedrückt.
Man sollte es sich schon gut überlegen ob man so ein Hobby anfangen will und wenn man es dann doch möchte, auch ein wenig sparen um sich gleich etwas gutes zu holen.
Ich stelle es mir echt schlimm vor, wenn mir das Ganze viel Spaß macht und ich ne schlechte Kamera habe, nur weil ich am Anfang mal 200€ sparen wollte.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Nunja....
Aber ich denke mit der 1000D bist du auf der richtigen Seite. Hatte sie selber und ist ne klasse einsteigercam.
Kauf die und du wirst es nicht (so schnell) bereuen.
Natürlich ist das keine cam wenn es einem Spaß macht und man dann richtig weiterfotografieren und auch anspruchsvollere Sachen fotografieren will.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Was würdest du denn mit der DSLR machen wollen was deine Bridgekamera nicht kann? Bevor du das Geld ausgibst solltest du mal über diesse Frage nachdenken. Du mußt auch wissen das du mit einer DSLR für ca. 300€ im absoluten Minimalbereich bist. Das heißt wenn du einen größeren Brennweitenbereich nutzen willst musst du nochmal tief in die Tasche greifen für einen Objektivkauf.

Mein persönlicher Tipp an dich: Behalte erstmal deine Bridgekamera und investiere mal 100-150€ in einen guten Fotoworkshop. Das wird dich auf lange Sicht weiterbringen.
 

Jean__Pascal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ein Tipp für schnelle: Im www.Sonyuserforum.de in der Biete/ Suche Abteilung gibt es im Moment eine Sony Alpha 100 mit Kitobjektiv und viel Zubehör für VB 325?.

Also ich hab die auch und für den Einstiegt ist die voll ok.

Gruß
 
B

baley

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

hey ich habe meien entscheidung fast getroffen:

-Entweder kauf ich eine neue EOS 1000D für 380 Euro oder

-eine gebruachte (am 17. dezember 2007 gekauft und ca 2600 Aufnahmen) EOS 400D für 310 Euro...

was würdet ihr nehmen?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

An deiner Stelle würde ich mal bei Ebay gucken. Da gibts oft neue oder wenig gebrauchte mit viel Zubehör für unter 400€.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Also ich würde mir die 1000D hohlen, da sie nur 70? mehr kostet, neu ist und so manch andere Vorteile hat. Außerdem hast du dann Garantie und kannst sicher gehen, dass nichts kaputt ist.
Und die Kitlinse reicht am Anfang dicke.
 
M

meganie

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Also ich würde mir die 1000D hohlen, da sie nur 70€ mehr kostet, neu ist und so manch andere Vorteile hat. Außerdem hast du dann Garantie und kannst sicher gehen, dass nichts kaputt ist.
Und die Kitlinse reicht am Anfang dicke.

Gewährleistung hat man auch, wenn man die (Kopie der) Originalrechnung dazuverlangt. Ohne die würd ich's sowieso nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stp69

absoluter Newbie

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ein sehr interessanter Beitrag mit vielen Konstruktiven Denkastößen. Ich werde bis nach Weihnachten warten und schauen was sich für meine ersparten Euros so auf Ebay tummelt. Viele "weil es gerade Chick ist" Fotographen, werden sich nach den Festtagen vom alten, kaum benutzen Prestigeobjekt trennen, weeil von Mami was neues unter dem Baum lag :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

So - ich hab hier mal aufgeräumt.
Bitte sachlich bleiben und nur Hinweise, die dem Threadersteller auch was nützen.
 

blinkyth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ich selbst hab die 450D. zwar schon für 476 bekommen. aber du brauchst dann meist eh noch mehr. waren dann bei mir noch ein 55-250 tele, ein speedlight ein BG und und und.

mit 300 ? kommst du wirklich nicht weit. kann dir ne fz50 1/2 jahre verkaufen mit blitzgerät und weiteres zubehör. aber da würdest du nicht mit 300? hinkommen.

musst dir gut überlegen, was willst du genau machen, was kann ich investieren
 

Nemesis_Steelfeather

... ist nicht nett

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Nikon 40D, mit Kit-Objektiv 359 €.

6.1 Megapixel reichen vollkommen bis zu A2-Ausdrucken rauf, da muss also keinesfalls das neuste vom neuen her.

Ich frage mich so oder so, warum zum Teufel springen in dem Bereich alle auf den Pixel-Zug mit auf? Ich fotografiere nun schon sehr lange, auch mit analoger Fototechnik, und ich sag deutlich, bei guten Fotos der Nikon 40D im Vergleich zur Nikon f65 merkt man den Unterschied erst ab A3 aufwärts...
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Gewährleistung hat man auch, wenn man die (Kopie der) Originalrechnung dazuverlangt. Ohne die würd ich's sowieso nicht kaufen.
Ja, klar, aber man kann sich eben nicht raussuchen wo mans dann reklamiert :p.
Also ich z.B. kauf nur bei Amazon, da hat man einfach die BESTE Garantie überhaupt.
 

stp69

absoluter Newbie

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Gerade bei ebay gesehen:

für 303,-- mit jede Menge Zubehör
Noch eine mit Zubeör für 296 ?

Gebraucht geht einiges... aber wie bereits mehrfach angesprochen, Gewährleistung und zustand ist immer so eine Sache
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Ja, klar, aber man kann sich eben nicht raussuchen wo mans dann reklamiert :p.
Also ich z.B. kauf nur bei Amazon, da hat man einfach die BESTE Garantie überhaupt.

Naja, einer kauft gern online ein und der andere geht lieber selbst ins Geschäft. Das ist halt Geschmackssache aber was die "Garantie" angeht ist das gesetzlich vorgeschrieben. Es macht also keinen Unterschied wo man kauft.

Garantie habe ich deshalb in Apostroph gesetzt weil du warscheinlich Gewährleistung meinst. Das wird oft verwechselt.
 
B

baley

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

hab mich für die neue 1000D entschieden und muss sagen ich bin bis jetzt zufrieden....
jedoch scheint diese in manchen Sachen schlechter zu sein als meine alte.... zb kann ich die minimalste Verschlußzeit auf 1/200 sec. wählen... bei meiner alten waren es 1/1000...

mit dem Standartobjektiv sind auch Aufnahmen erst ab ca 25 cm Abstand zum Objekt möglich...
daher will ich mir jetzt noch ein Zoom Makro Objektiv kaufen.
Habe dafür einen neuen Thread gestartet:
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Spiegelreflexkamera mit Objektiv nis 300 Euro

Alter Spruch ... You get what you pay for ...

Man sollte sich halt vorher schonmal schlau machen, bevor man Geld ausgibt .... Die Gefahr von Überraschungen wird reduziert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben