Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Spiegelreflexkamera“

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera

klar kann man über die Marke streiten... Ich z.B. würde mir keine Sony zulegen (ok, im Video-Bereich sind die super) sondern zu Canon greifen (Saturn hat da gerade gute Angebote mit Originalobjektiv).

Wichtig ist - was auch schon erwähnt wurde - die Kamera wirklich mal in die Hand zu nehmen.... da unterscheidet sich schnell handlich von unhandlich... das Andere ist der eingesetzte Chip - da finde ich z.B. Canon deutlich besser als Sony.

Bei den Objektiven vielleicht zu erwähnen, die Originalobjektive sind zwar teuerer, haben aber meist eine bessere Lichtempfindlichkeit als Nachbauten z.B. von Sigma oder Tamron... kommt immer auf den Einsatzzweck an, ich hab z.B. auch ein Tamron-Objektiv das für normales Tageslicht durchaus wunderbare Dienste leistet und ich muss nicht immer mehrere Canon-Objektive mitschleppen... Kommt eben auch immer auf den Verwendungszweck an.

Von einer gebrauchten Spiegelreflex rate ich auch eher ab - man weiß ja doch nicht was der Kamera schon alles wiederfahren ist... Stürze z.B. und Ähnliches...
ich würde in meinem über 50 jährigen Fotografen leben niemals sagen daß ich eine bestimmte Marke nicht kaufen würde...
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Spiegelreflexkamera

hab heute im Media Markt Prospekt die "Sony Alpha A500L" für 679,-? gesehen und wollt euch mal fragen, taugt die was? ist die ihr Geld wert?
Lia

Moin Lia,

die Sony taugt etwas. Die Preise werden allerdings noch eher mehr fallen da sie erst vor kurzem auf den Markt geworfen wurde.
Wenn du auf den Liev View verzichten kannst und vieleicht ca.100? mehr investieren kannst dann würde ich dir die A700 empfhelen, die Kamera ist um einiges robuster
Zu Sony gibt es nur eins zu erwähnen das du alle Minolta A Objektive daran nutzen kannst.

Aber Nicon, Olympus, Pentax u. Canon baut auch Kameras.



Würde dir Nikon oder Canon empfehlen.
Gibt es auch einen technischen Grund dafür oder ist das nur Unwissenheit?

klar kann man über die Marke streiten... Ich z.B. würde mir keine Sony zulegen
unhandlich... das Andere ist der eingesetzte Chip - da finde ich z.B. Canon deutlich besser als Sony.

das ist doch in der Tat subjektiv und sollte jeder selbst entscheiden sonst artet es doch wieder in Glaubenskrieg aus;)

Wichtig ist - was auch schon erwähnt wurde - die Kamera wirklich mal in die Hand zu nehmen.... da unterscheidet sich schnell handlich von

das passt und kann sich die Dame zu Herzen nehmen
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera

Hallo CyberPuschLchen

es gibt auch viele Fotohändler vor Ort, die gebrauchte Kameras verkaufen; da kannst du das Handling der Kamera und die Qualität der gebrauchten Objektive beurteilen.
Auch geben solche Händler z.T. eine gewisse "Garantie", d.h. die stehen mit ihrem Namen dahinter.

Überstürze bitte keinen Kauf, Sony würde sich z.B. anbieten, wenn du noch Minolta-Objektive hättest.

Was machst du mit einer 600 Euro-Kamera, wenn du Mitte des Jahres 2010 feststellst, Fotografieren ist nicht mein Ding?
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera

Wen ich Dir was Raten darf nicht die billigste kaufen sonst stehst du nach einigen Monaten wieder vor den gleichen Problem. Die billigen Objektive haben auch eine schlechtere Abbildung. Es ist ein unterschied ob das Opjektiv 150 oder 500 kostet, eine gute Kamera und ein billiges Objektiv dazu. Probier es aus bei Mediamarkt oder Saturn, mach mit den verschiedenen Kameras ein paar Bilder lasse Sie dir Ausdrucken und vergleiche die Bilder. Du wirst sehen es ist ein gewaltiger unterschied
 

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflexkamera

Hallo, hallo ich fotografiere noch nicht so lange und habe damals mit einer guten Kompakten begonnen. Jetzt habe ich die erste DSLR von Sony die Alpha 100. Die reicht zum Einstieg aus. Gibt es gebraucht. Auch das reicht zum Einstieg.
Ansonsten wäre wichtig zu erfahren, was Du mit der Kamera machen willst. Sport Natur oder Tante Lieschen beim Kaffeetrinken???

Wolfgang :))
 
M

myx63

Guest

AW: Spiegelreflexkamera

Hallo CyberPuscheLchen,


das du noch keine Kamera ist ein Vorteil, vielleicht auch aber auch ein Nachteil, denn Du kannst aus dem gesamten sehr vielfältigen Angebot frei wählen. Sei es Sony, Canon, Nikon, Olympus oder wie sie alle heißen mögen. Alle Hersteller bauen gute Kameras mit unterschiedlichen Eigenschaften die dadurch auch verschiedene Einsatzzwecke ermöglichen in denen sie dann den einen oder anderen Vorteil haben.

Die Frage ist nun welche Vorteile decken sich mit deinen Anforderungen? Welche Anforderungen hast Du? Der Sprung von einer Handycam zu einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) ist doch recht groß und in meinen Augen gewagt.

Was ich Dir raten möchte, erschließe dir neutrale Informationsquellen ohne Marken- und Marketinggdöns. Suche einfach mal nach Kaufberatung Kamera und/oder suche Dir ein gutes Buch, dass allgemeinverständlich die Grundlagen der Fotografie und Fototechnik erklärt.

Für den praktischen Teil, also Kameras mal anfassen und probieren, ist ein Fachgeschäft oder Elektronikfachmarkt nicht schlecht. Aber Vorsicht, hier sind gelegentlich auch Markenpromoter unterwegs die dann ihre Modelle vehement vertreten, was nicht sehr objektiv sein wird.

Glaube mir erst mit einem gewissen Grundverständnis kann man eine gezielte Auswahl treffen.

Als Lesestoff bietet sich an: .


Gruß

myx
 

JP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelreflexkamera

Nimm eine Canon, da bekommst man jede Menge Zubehör, gebraucht oder neu, weil die am verbreitetsten ist
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflexkamera

Nimm eine Canon, da bekommst man jede Menge Zubehör, gebraucht oder neu, weil die am verbreitetsten ist
stimmt, Canon verkauft zur Zeit so viele Kameras allein wie alle anderen zusammen. Aber ich bin mit meinem Sonysystem z.Z alpha 900 sehr zufrieden.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Spiegelreflexkamera

so , jetzt hast du wirklich eine sehr individuelle Beratung bekommen, und viele viele tolle Tips.

darf ich dann jetzt zu machen ???

:lol: :p ;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben