Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?“

Fotografie

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?

Bei mir genau das selbe Problem... Hast Du vielleicht einen anderen link?
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?

Leider nicht ich kann ja das Bild nicht einfach hier reinkopieren... vielleicht gibts hier ja auch FC User!
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?

Ungesehen einen Tip dazu:
1. Das eigentliche Motiv musst du freistellen
2. Dann kannst du einen Verlauf in einer Ebene erzeugen und drunterlegen
3. Für eine Spiegelung muss man das Motiv vertikal spiegeln (Auswählen und frei transformieren->Spiegeln vertikal). Und dann mit einem Verlauf als Maske nach unten hin auslaufen lassen.

Weiss nicht, ob dir das hilft. Aber so macht man generell Spiegelungen...
 

picron

Pixelbieger

AW: Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?

Ob der Verlauf im Hintergrund schon bei der Aufnahme vorhanden war, weiß ich nicht. Die Spiegelung wäre wohl am einfachsten mit einem Spiegel zu realisieren?! Das wäre zumindest so einfach, dass ich mit Sicherheit nicht im Nachgang mit Photoshop anfangen würde. Noch viel viel einfacher wäre es, Sascha selbst zu fragen. Ich glaube der weiß es am besten ;)
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?

Ist das nicht gefährlich wenn man sich mit vollem Körpergewicht auf einen Spiegel legt... oder gibt es da spezielle die nicht Zerbrechen können?
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?

Anstelle eines Spiegels werden auch Plexiglasplatten und/oder Hochglanzfolien verwendet.
 

picron

Pixelbieger

AW: Spiegelung auf Boden und Verlauf im Hintergrund?

Ist das nicht gefährlich wenn man sich mit vollem Körpergewicht auf einen Spiegel legt... oder gibt es da spezielle die nicht Zerbrechen können?

Also ich würde jetzt nicht unbedingt den Wandspiegel im Flur abnehmen und mich darauf legen, aber es gibt ja auch dickere Platten. Alles eine Frage von Kosten und Nutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben