Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelung entfernen - möglich?“

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!!!

kann mir vielleicht jemand bei einem bild helfen???

bei diesem bild möchte ich die spiegelung aus dem fester machen, weiss einer wie das geht und ob das überhaupt geht?

danke im vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Brauche Hilfe

die Spiegelung wirst so nicht aus dem Bild bekommen, du hättest da beim fotografieren schon mit einem Filter arbeiten müssen, damit man die Spiegelung nicht sieht. Mit dem Polarisationsfilter kann man Spiegelungen beim fotografieren vermeiden
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Brauche Hilfe

huhu, bitte beim nächsten mal besseren Titel...

zum problem:
nope keine Chance, es ist ja nix da was du da reinkopieren könntest.. das einzige was du machen könntest ist den Schaufensterinhalt komplett auszutauschen.

vorne die TuiSachen bekommst noch mit dem Kopierstempel und viel Fusselsarbeit beseitigt, aber die grosse Fläche? keine Chance. da muss zumindest links was neues rein...
 

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe

danke für den tip, doch leider habe ich nicht so eine gute camera um solche einstellungen zu machen
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Spiegelung entfernen - möglich?

aber klar geht das ;)

und puff schon passiert :D

*grins* na das ist ja auch mal eine gute Lösung Jenny :D:lol::lol:

@lenaköln: für deine Digi gibt es bestimmt das Objekt zu kaufen. Du brauchst nur einen Zwischenring. Wenn du das Geld ausgeben willst, den Polfilter kannst du zu unterschiedlichen Zwecken verwenden und wenn du öfters und gerne fotografierst auch kein "rausgeschmissenes" Geld. Schau mal hier kannst du dich informieren: Polarisationsfilter ? Wikipedia - ich hab mir den auch für meine alte Finepix gekauft.
 

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung entfernen - möglich?

nochmal danke für deinen tip, aber dafür werde ich dann doch kein geld ausgeben, will mir demnächst ne neue cam zulegen von daher würde sich dann auch nich lohnen
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung entfernen - möglich?

wenn ich das richtig sehen ist das Bild mit 'ner Minolta Dimage Z1 gemacht ,,,, ???
von Minolta gibt es Zirkular-Polfilterolfilter - der passt zumindest zur A2
 

lenakoeln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung entfernen - möglich?

ja es stimmt es wurde mit einer Minolta Dimage Z1 geamcht

was genau bringt mir denn der Zirkular-Polfilterolfilter
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung entfernen - möglich?

kannst versuchen die Teile im Schaufenster zu markieren und dann den Kontrast zu erhöhen - so sieht man dann zumindest den Schaufensterinhalt besser - wenn das der Sinn sein sollte.
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung entfernen - möglich?

was genau bringt mir denn der Zirkular-Polfilterolfilter
da war wohl der Kopf langsamer als die Finger - muß nur Zirkular-Polfilter heissen... -> Polfilter ...beseitigen störende Lichtreflexe, erhöhen gleichzeitig die Farbsättigung und verstärkten zudem den Kontrast
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Spiegelung entfernen - möglich?

für deine Digi gibt es bestimmt das Objekt zu kaufen. Du brauchst nur einen Zwischenring.

Polarisationsfilter (auch kurz Polfilter genannt) setzt man vors Objektiv, dazu brauchst Du keinen Zwischenring. Zwischenringe sitzen zwischen Objektiv und Kamera. Adapter werden benutzt um unterschiedliche Filtergrößen aneinander anzupassen oder auf andere Objektivdurchmesser passend zu machen oder um z.B. bei preiswerteren digikams, die keine Schraubmöglichkeit am Objekjtiv haben mittels Haftringadapter doch Filter aufschrauben zu können.

@lenakoeln
die Spiegelung Deines Fotos hat eigentlich nichts mit der Kameraqualität zu tun, Du hast nur im ungünstigsten Moment abgedrückt, flasche Tageszeit, zu viele Autos auf der straße usw.
hier hilft nur: Scheibe komplett rausmontieren, mit einer neutralen ersetzen und dann die Sachen, die Du haben willst,wie TUI oder so, nochmal ohne Spiegelung am besten im Geschäft fotografieren und wieder einbauen - aber lohnt sich das, lieber ein neues Foto machen







T
U
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben