Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelung entfernen“

mylittle3motion

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)
ich möchte gerne aus meinem Bild die Spiegelung der Sonnenbrille entfernen, weil mich der Arm stört.
Ich habe es schon selber versucht, jedoch bin ich noch nicht so weit und habe es leider nicht hinbekommen, ohne das es billig wirkte.
Könnte mir jemand helfen?
 

Fotografie

sub

linepx.de

AW: Spiegelung entfernen

falls du das bild wiederholen kannst, ist ein polarisationsfilter sehr hilfreich!

bei der nachbearbeitung weiss ich auch nicht so recht, eventuell mit dem kopier/ reperatur- pinsel arbeiten..
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Spiegelung entfernen

Schau mal hier in den threads (über die Suche gefunden), das Thema wurde schon x-mal angesprochen, Du wirst da sicher einige Tipps finden.


Im Endeffekt wäre es für zukünftige Bilder aber sicher besser, diese Spiegelungen von vornherein zu vermeiden (Polfilter, andere Position usw.), da das Entfernen sehr aufwendig werden kann. ;)

Ich habe es schon selber versucht, jedoch bin ich noch nicht so weit und habe es leider nicht hinbekommen, ohne das es billig wirkte.

Es wäre ganz interessant zu wissen, was genau Du nun schon versucht hast.


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiegelung entfernen

Moin,
menst du in etwa so?


oder so ?


Ist nur mal so gebastellt :)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Spiegelung entfernen

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich xD :p

kurz mal drauf los gestempelt

v1

v2

v3


Nächtliche Grüße
mr Eos
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung entfernen

Ich kann mich nur der Meinung von sub und PictureHunter anschließen:
Von vornherein so fotografieren, das solche Effekte gar nicht erst entstehen, d.h. in diesem Fall einen Polfilter vors Objektiv.
Wer eher um der Bildbearbeitung wegen fotografiert, wird da sicher anderer Meinung sein.....obwohl auch die Einzelbilder eines Composings von vornherein im Hinblick auf das fertige Composing fotografiert werden sollten.
 

mylittle3motion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung entfernen

Vielen Dank für eure Hilfe!

natürlich sollte man solche Spiegelungen von vorherein vermeiden, jedoch war es ein Schnappschuss und nichts geplantes.
Liebe Grüße
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung entfernen

Naja, ein wirkliches Argument ist das nicht, Platz für einen Polfilter und Skylight-Filter ist in der kleinsten Tasche.
Und gänzlich ungeplant kann es nicht gewesen sein, sonst wäre die Kamera nicht dabei gewesen.
Es muß letztlich jeder selbst wissen, wie er fotografiert.
Nimm die Beiträge einfach als Erfahrung für den nächsten Fotoausflug mit. Wenn mit der Zeit die Ansprüche wachsen, hat man solche Kleinigkeiten von vornherein im Kopf....ähem in der Tasche ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben