Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelung im Auge raus machen?“

C

carljhonsen317

Guest

Hallo habe ein Makro Bild gemacht von meiner Freundin, und im Auge ist eine Spiegelung wegen dem Licht, wollte Fragen wie man das wegbekommt, weis das jemand? Habe CS4 und Photoshop Elements 7.0 Habe schon paar sachen versucht aber net hinbekommen.
MfG Carl

Hier das Bild
 

Photoshop

PhSn

Videofreak

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Du kannst es mit dem Kopierstempel probieren, allerdings sieht ein Auge ganz ohne Spiegelung sehr seltsam und unnatürlich aus, deswegen würde ich sie einfach drin lassen, denn es seiht doch nich schlecht aus

Gruß
PhSn
 
C

carljhonsen317

Guest

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Jop da haste recht, aber ich experimente gerne bischen rum mit den Programmen. Und dachte das es vielleicht ne gute und einfache Möglichkeit gibt mit ebenen irgend was zu machen, weil kopierstempel das wird nichts
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Mach ein Foto ohne Reflexionen und lege es dann via Ebenen drüber. Mit einer Ebenenmaske kannst du das Ganze noch schön anpassen.
Aber, um ehrlich zu sein, ich würde es so lassen wir es ist. : )
Wenn du mit Ebenen arbeiten magst, änder die Augenbrauen oder trage MakeUp auf.

Frohe Festtage!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

ich habe es mir einfach gemacht. ebene dupliziert das auge in der mitte mit dem lasso geteilt. transformieren und auf die andere seite gelegt. anpassen fertig.
 

picfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Sieht doch schon recht gut aus. Klasse Idee.
Noch ein paar Feinarbeiten dann ist es wieder perfekt.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

ich habe es mir einfach gemacht. ebene dupliziert das auge in der mitte mit dem lasso geteilt. transformieren und auf die andere seite gelegt. anpassen fertig.

Da gefällt mir das Ursprungsbild besser. Wenn du die beiden direkt miteinander vergleichst fällt Dir auf, dass die Iris versetzt wurde : )
Dazu ist der Rand unsauber und es fällt auf, dass das Auge jetzt symetrisch ist, da noch kleinere Reflexionen zu sehen sind.

Deine Lösung ist damit optimierungsbedürftig.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

bitte bitte bitte lass es doch so wie es ursprünglich ist! Das ist ein Spitzenfoto und gerade die Reflektion macht es lebendig und schön... ich wünschte ich hätte das mal so klar hinbekommen :) max. noch´n bisschen beschneiden
 

gugue

Photoshopfan

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Da gefällt mir das Ursprungsbild besser. Wenn du die beiden direkt miteinander vergleichst fällt Dir auf, dass die Iris versetzt wurde : )
Dazu ist der Rand unsauber und es fällt auf, dass das Auge jetzt symetrisch ist, da noch kleinere Reflexionen zu sehen sind.

Deine Lösung ist damit optimierungsbedürftig.

mir ist schon klar .daß es so nicht perfekt ist. es sollte, in ermangelung von zeit nur ein tipp sein wie es auch gehen sollte. für eine optimale verarbeitung soll am sich eben zeit nehmen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Ja, das Ursprungsbild is besser. Das menschliche Auge sucht leider ständig nach Mustern, ob wir wollen oder nicht. Bei Dir findet's leider viele.

Am einfachsten kannst Du Dir es demnächst machen, wenn Du einen Polyfilter dazwischen schraubst. Der killt Spiegelungen.

LG
divi
 
C

carljhonsen317

Guest

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Habe die Canon G11 hat die ein Polyfilter?
 

graphixx_king

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Schließe mich der meinung von Triggertrix & PhSn an, ein Auge ohne Spiegelung sieht einfach langweilig und unnatürlich aus.
Wenn 2 Spiegelungen da sind, dann kann man eine entfernen, dazu sollte man den Kopierstempel nehmen. Wenn man den klein genug wähl und danach ein wenig unschärft sieht das nachher auch niemand mehr, rumkopieren und spiegeln ist blöd, weil das Auge dann einfach zu symmetrsich wird.
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

Die Verwendung eines Polfilters halte ich auch für die beste Lösung, allerdings muss sich dann das Motiv bzw. die Kamera im richtigen Winkel zum Sonnenlicht befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urmel100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung im Auge raus machen?

ich bin davon einmal ausgegangen das ihn das Spiegelbild des Fotografen stört im Auge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben