Anzeige

Spiegelung in einer Brille

Spiegelung in einer Brille | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Messiahs, 20.04.2005.

  1. Messiahs

    Messiahs Guest

    Spiegelung in einer Brille
    Hi Leute, ich bin gerade an einem Bild von mir am rumspielen.

    Ich habe bereits eine ganz schöne Explosion auf den schwarzen Hintergrund bekommen, während meine Wenigkeit in Anzug und Sonnenbrille ;) davor stehe.

    Allerdings sieht man noch in der Brille unsere Schule (von der ABI feier) und ich wollte da die Explosion auch hinkriegen, mitsamt Beugung und so.

    Hat jmd da einen Tipp für mich?

    Hier ist das BIld in klein, bin nur atm zu faul es hochzuladen :roll:

    http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/image.php?u=3806&dateline=1113926751
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Spiegelung in einer Brille
    Hallo @Messiahs!
    1. Wozu die Spiegelung wenn Du die Explosion im Rücken hast?
    2. Das erfordert schon ein weing "Kleinarbeit" was Du Dir da vorstellest, wie fit bist Du in PS, damit man weiß, wie man es Dir erklären kann.
    3.
    Wenn Du Hilfe von uns möchtest, solltest Du auch nicht "zu faul" sein, Dir die Mühe zu machen, ein Bild hochzuladen. Dann kann man Dir wesentlich besser helfen. :wink:
    Grundsätzlich würde ich erstmal die Spiegelung mit Schwarz überpinseln und anschließend einfach einen Ausschnitt der Explosion machen und die dann auf die zwei Brillengläser legen. Eine leichte Wölbung kriegste mit Filter > Verflüßigen hin.

    Nette Grüße, Pixelnase

    PS: Und willkommen im Forum! :lol:
     
    #2      
  3. 1978-04AB

    1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen / NDS
    Spiegelung in einer Brille
    Oder Verzerrungsfilter -> Wölben (PS 6.0)...

    Wenn Du die Explosion in den Brillengläsern hast, würd ich noch was mit der Ausleuchtung der Person machen. Schließlich wird ja auch der Mensch von der Explosion beleuchtet und nicht nur die Brille...
     
    #3      
  4. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Spiegelung in einer Brille
    Also ich bin hier in diesem Forum neu aber ich muss dir Trotzdem sagen, daß das Bild so klein ist das ich nicht mal eine Spiegelung sehe
     
    #4      
  5. Kleine_Schnulle

    Kleine_Schnulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hannover
    Spiegelung in einer Brille
    #5      
  6. m4l

    m4l Guest

    Spiegelung in einer Brille
    Ich finds ehrlichgesagt schwachsinn, da ne spiegelung reinzumachen..weil, wie shcon gesagt, du die explosion im rücken hast....also....die kann sich garnicht in deiner brille spiegeln...und mein gott, das bild is so klein, da sieht keins chwein, das da noch deine schule inner brille ist :D
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×