Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelung in Glühbirne fotografieren“

Rum0

PSler

Ich will eine Glühbirne fotografieren, in der sich ein Gegenstand spiegelt...

Wie mache ich das am Besten??? Also Belichtung, Lampen und so... Das Ganze findet übrigens in meinem Zimmer statt...

Das ist das erste Foto, das ich schieße, bei dem ich mir Gedanken dazu mahce.... will jetzt anfangen richtig zu fotografieren, und das wäre halt mein erstes Werk... Ausrüstung dementsprechend :p Habe eine Ricoh Caplio G3...

MfG und THX,

Rum0

EDITH sagt:

Ach so sorry, das mit dem Leuchten ahtte ich nicht so verstanden... eigentlich soll sie nicht leuchten.... denke mal dass das au besser für die Spiegleung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rum0

PSler

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

das kommt auf die glühbirne an, ist sie matt, transparent oder verspiegelt?
soll sie leuchten?

Ich habe leider keine verspiegelte Glühbirne, sondern nur eine matte und eine transparente... und das mit dem Leuchten hängt auhc davon ab, ob man die Spiegelung dann besser erkennen kann...

ICh will einfach, dass man die Spiegelung bestmöglich erkennen kann...

MfG,

Rum0
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

puh da haste dir was ausgesucht... aber immer noch besser als eine Spiegelung im Auge eines Vogels ;o)

in diesem Falle wäre sogar ausnahmsweise ein direktes licht sehr gut (damit du keine zweite, dritte, vierte, 5te Spiegelung erhälst). - das Objekt so anstahlen das das zu spiegelnde Objekt im Licht ist, aber einen künstlichen Schatten auf die Glühbirne bringen. hervorragend ist für so was ein dunkler Regenschirm ;o)

Kommt übrigens auch noch auf den gegenstand an... obs ein Mensch, eine Pfirsich oder ein Chromflugzeug ist....

Lucky
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

Bei so spiegelnden Dingen musst auch immer beachten das man dich oder die Kamera auch in der Spiegelung sehen könnte :p
 

MrDietrich

400D'ler

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

Wenn man den künslichen Schatten so platziert, dass auch man selbst (und die Kamera) in diesem Schatten ist, braucht man sich um diese Spiegelung nicht so viele Gedanken zu machen. Vielleicht dann auch mit Fernauslöser arbeiten.
Gruß
 

Rum0

PSler

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

ja dann zeig mal dein Bild Rumo!

Naja, ich habs jetzt einfach gelassen, halt doch nicht so geklappt wie ich wollte ;(

Sollte halt ein Bild für den Fotocontest Alt vers. Neu sein, also ne Kerze, die sich in einer Glühbirne spiegelt... Habe jetzt aber ien anderes Motiv gewählt...

das ich Euch auch demnächst zeigen werde...

Dr. Abdul Nachtigaller
Oha, ein Gleichgesinnter :p Walter Moers lebe hoch! - ZAMONIEN RULEZ

MfG,

Rum0
 

MrDietrich

400D'ler

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

Schade hätte mich auf deine Ergebnisse gefreut.
Gruß

Edit: Werde mich aber demnächst mal selber an dem ganzen versuchen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

Ohne Studio mit Lichtzelt etc. ist es schwer solche gezielten Spiegelungen zu fotografieren, v.a. wenn sich nichts anderes drin spiegeln soll.
 

Hirolena

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung in Glühbirne fotografieren

hab neulich ne ganz tolle spiegelung im auge eines frosches gesehen - hat der papa von meinem Freund fotografiert (Alpha 350) und man konnte ihn und meinen freund darin sehen. Da hab ich ziemlich doof geguckt, so als blutige Anfängerin...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben