Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelung wird nicht glatt“

lazylui

Noch nicht viel geschrieben

Heyho Community,
bin noch relativ neu in c4d, also mache ich unter Umständen Anfängerfehler. :D
Es geht um ein Logo. Das hab ich aus einer 2D Vektorgrafik nach Standardschema in 3D verwandelt, hab ein SkyObjekt, einen Hintergrund und nen Boden erstellt, dem ich ein Spiegelndes, weißes material gegeben hab. Das ganze hab ich mit GI gerendert.
Mein Problem ist jetzt, dass das Logo an sich ganz gut aussieht, die Spiegelung allerdings nicht. Da sind irgendwie Stufen drin und es sieht komisch aus, weiter unten steht noch ein Link dazu. Ich hab ein wenig mit den Einstellungen im GI gespielt, allerdings verändert sich nur wenig, oder die Renderzeit geht über 2 Stunden, was bei nem einfachen Logo mit nen paar Danel-Shadern ja eigentlcih nicht so sein sollte (zumindest mit 8GB DDR3 Ram... :D)
Naja, so weit von mir. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Schonmal Vielen Dank im Voraus!
lui
 

B

barri

Guest

AW: Spiegelung wird nicht glatt

Stell mal in den Rendervoreinstellungen das Anti Aliasing auf "Bestes". Das sollte den Treppen-Effekt beseitigen.
 
B

barri

Guest

AW: Spiegelung wird nicht glatt

Dann stell das Max-Level mal auf 8x8. :)
Wenn das nicht hilft dann stell das Min-Level aus 2x2. ;)

Du kannst auch übrigends problematischen Objekten die diesen Treppeneffekt aufweisen speziell einen Rendertag geben, in dem das Anti Aliasing für das jeweilige Objekt eingestellt werden kann. :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Spiegelung wird nicht glatt

Du kannst auch übrigends problematischen Objekten die diesen Treppeneffekt aufweisen speziell einen Rendertag geben, in dem das Anti Aliasing für das jeweilige Objekt eingestellt werden kann. :)
Das Tag gilt *ganz besonders* für alle spiegelnden und transparenten Objekte gilt. Szenen rendern sonst ewig.

was bei nem einfachen Logo mit nen paar Danel-Shadern ja eigentlcih nicht so sein sollte (zumindest mit 8GB DDR3 Ram... :D)
Und was, glaubst Du, hat der Speicher mit der Rendergeschwindigkeit zu tun?
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Spiegelung wird nicht glatt

Und was, glaubst Du, hat der Speicher mit der Rendergeschwindigkeit zu tun?

Je nach größe des Scenefiles (ja nicht bei ein par danel shadern ;-) ) hat es sehr wohl auch etwas mit dem Speicher zu tun! muss cionema nämlich auslagern geht das rendering länger! oder täusche ich mich?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Spiegelung wird nicht glatt

Je nach größe des Scenefiles (ja nicht bei ein par danel shadern ;-) ) hat es sehr wohl auch etwas mit dem Speicher zu tun! muss cionema nämlich auslagern geht das rendering länger! oder täusche ich mich?
Und was glaubst Du, muss passieren, dass ein Hobby-User an diese Grenzen kommt? Hast Du eine grobe Vorstellung von Szenengrößen, Texturverbrauch und Animationseinstellungen, allein für 4GB?
;)


Apropos Neuling: LazyLui, in der Szene ist GI völlig unnötig und verlängert die Renderzeiten so unnötig wie erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben