Anzeige

Spiegelung

Spiegelung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Klausiemausie, 30.03.2009.

  1. Klausiemausie

    Klausiemausie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Spiegelung
    Hallo an alle, bin Anfänger im Photoshop und hab eine frage, wie die Spiegelung an einer imaginären ebene funktioniert mit hilfe duplizierter ebene, ebenenmaske und farbverlauf in der duplizierten ebene, weiss ich, allerdings weiss ich nicht wie das funktioniert, wenn ich eine schräge fläche habe die ich spiegeln will, gut lässt sich schwer erklären, ich häng einfach mal ein bild ran, habe nach dem tutorial von matthias ein filmstreifen mit fotos erstellt
    [​IMG]
    ich will den gebogenen teil nach rechts spiegeln lassen, an einer eben die schräg nach hinten geht. wie stell ich das am besten an?
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Spiegelung
    AW: Spiegelung

    die ebenen zusammenfassen (nur eine kopie!!!)->dann die kopie dublizieren und über bild->bearbeiten->transformieren->horizontal spiegeln.
     
    #2      
  3. Hans2005

    Hans2005 Guest

    Spiegelung
    AW: Spiegelung

    Ich versteh zwar auch nicht genau, wie du das genau meinst. Aber ich würde eher sagen: Den zu spiegelnden Teil ausschneiden und auf neue Ebene kopieren, drehen (mit % Angabe) und dann spiegeln. Dann wieder zurück drehen und einpassen.
     
    #3      
  4. Klausiemausie

    Klausiemausie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Spiegelung
    AW: Spiegelung

    hm gut ich habs hinbekommen so einigermaßen, gibt es eigentlich eine möglichkeit etwas an einer gerade zu spiegeln, die man selber festlegen kann?
     
    #4      
  5. Hans2005

    Hans2005 Guest

    Spiegelung
    AW: Spiegelung

    Nicht, dass ich wüsste. Würd mich auch interessieren.

    Also bitte H i l f e an die Profis!
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Spiegelung
    AW: Spiegelung

    du kannst etwas an einer geraden spiegeln- die vertikal oder horizontal verläuft.

    dazu solltest du dein bild vorher einfach drehen. das ist schon der ganze trick.
     
    #6      
x
×
×