Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiegelungen und Reflexe (Brille)“

D

DerIch

Guest

Hallo,

ich habe ein nettes foto einer person, sie trägt eine brille.
Jetzt möchte ich das Bild ein wenig verändern aber in der Brille spiegelt sich nunmal die umgebung bzw. ein helles Fenster.
Kann man das irgendwie Retuschieren?
Hat da jemand tipps`?

Danke ne :) !
 
D

DerIch

Guest

AW: Spiegelungen und Reflexe (Brille)

Hi,

ich habe mal das Bild hochgeladen:

Mich würde mal Interssieren wie auch im allgemeinen sowas ändern kann solange das nicht gerade vor der Iris sitzt.
Danke ne :)
 
A

azumi_mm

Guest

DerIch schau dir mal die channels an ob in allen drei diese reflektion ist. Wenn nicht könntest du einen der channels benutzen um die reflektion zu beseitigen.
 
D

DerIch

Guest

AW: Spiegelungen und Reflexe (Brille)

Hi,

hey, sehr genialer Tip, im Kanal "Rot" ist der nur noch der Extremste, also der Hellste reflex. Aber was dann?
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Spiegelungen und Reflexe (Brille)

schau dir mal die channels an ob in allen drei diese reflektion ist.

Ausreißende Lichter, daher natürlich in allen Channels vorhanden!

Ich würde es wie folgt machen(mit GT gehts viel einfacher):

Links oben(Lid) Stempeltool(kleiner durchmesser, mittelhart) von allen richtungen aus unmittlbarer nähe je zur mitte hin kopieren(Leere ebene erstellen, Tool option "alle Ebenen...".

Der Punkt im Auge ist etwas heikel, am besten mit einem sehr kleinen Pinsel(ca 3 Pix, etwas härter als mittelhart)immer die Farben aus unmittelbarer nähe aufnehmen und die reflektion übermalen(ebenfalls auf einer leeren Ebene).

Bei der Brillenfassung kannst du ebenfalls das Stempeltool nehmen(kleiner Pinsel) immer die äußeren ränder bearbeiten. zb. bei der Reflektion unten Links:

Erstmal die Quelle oben rechts ansetzen(Vert. mitte der Fassung) mit etwas abstand nach rechts hin, und dann nach links kopieren. Ebenso von unten ansetzen. Also jeweils ein Viertel der Reflektion von Links oben, Links unten, Rechts oben, Rechts unten übermalen.

Jetzt habe ich solange geschwafelt... Hättest du das Original hochgeladen, hätte ich es schon längst fertig retuschiert! :)

Grüße, G.
 
A

azumi_mm

Guest

Re: AW: Spiegelungen und Reflexe (Brille)

Hi,

hey, sehr genialer Tip, im Kanal "Rot" ist der nur noch der Extremste, also der Hellste reflex. Aber was dann?

Wenn einer der channels keine reflektion aufweist (oder sehr wenig, dann erst retuschieren) könnte man diesen bereich in die anderen channels kopieren und müsste dann nur noch die farbe ersetzen. Dazu erstellt man einen neuen layer, setzt den blend mode zu color und klont mit dem Clone Stamp Tool die farben rein.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Spiegelungen und Reflexe (Brille)

Ich habe dein Bild auf die Schnelle nur mit dem Kopieren bearbeitet.

Ansonsten lies mal, was ich zu diesem Thema schon mal geschrieben habe (falls es dich interessiert):



hier das Bild:



Rechts im Bild, da wo das Brillenglas und der Brillenrand zu sehen ist, siehst du sehr deutlich, was ich als "Versatz" bezeichnet habe; d.h. die Gesichtskontur verläuft nicht in einer Linie sondern wirkt "versetzt".

LG

R.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben