AW: Spiegelungen und Reflexe (Brille)
schau dir mal die channels an ob in allen drei diese reflektion ist.
Ausreißende Lichter, daher natürlich in allen Channels vorhanden!
Ich würde es wie folgt machen(mit GT gehts viel einfacher):
Links oben(Lid) Stempeltool(kleiner durchmesser, mittelhart) von allen richtungen aus unmittlbarer nähe je zur mitte hin kopieren(Leere ebene erstellen, Tool option "alle Ebenen...".
Der Punkt im Auge ist etwas heikel, am besten mit einem sehr kleinen Pinsel(ca 3 Pix, etwas härter als mittelhart)immer die Farben aus unmittelbarer nähe aufnehmen und die reflektion übermalen(ebenfalls auf einer leeren Ebene).
Bei der Brillenfassung kannst du ebenfalls das Stempeltool nehmen(kleiner Pinsel) immer die äußeren ränder bearbeiten. zb. bei der Reflektion unten Links:
Erstmal die Quelle oben rechts ansetzen(Vert. mitte der Fassung) mit etwas abstand nach rechts hin, und dann nach links kopieren. Ebenso von unten ansetzen. Also jeweils ein Viertel der Reflektion von Links oben, Links unten, Rechts oben, Rechts unten übermalen.
Jetzt habe ich solange geschwafelt... Hättest du das Original hochgeladen, hätte ich es schon längst fertig retuschiert!
Grüße, G.