Anzeige

Spieglung auf Marmorboden

Spieglung auf Marmorboden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NeoMatrix813, 24.05.2007.

1. NeoMatrix813

NeoMatrix813 Photoshop CS

Halli Hallo an alle,

so ich habe jetzt meine ganzen Autos Freistellen können?
    Aber jetzt habe ich noch ein viel größeres Problem, ich müsste eine Spieglung
    Des Autos auf dem Boden schaffen?
    Aber so das der Boden aus eine Glanz Marmor besteht?
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Euer

2. serolyx

serolyx Guest

AW: Spieglung auf Marmorboden

du hast wirklich schon alle freigestellt? beachtliche leistung.....

ich würde die Ebene duplizieren und dann spiegeln. Mit der Deckkraft runtergehen und dann, den Effekt über eine weiche Auswahlkante erzeugen.

dann im hg boden ne marmor tex,

oder vielleicht noch mit ebenenmaske nen verlauf nach transparent

3. realsnoopz

realsnoopz Guest

Man sollte noch beachten, dass ein Auto eine Höhe hat, die sich in den seltensten Fällen komplett auf dem Boden spiegelt. Also würde ich empfehlen, das Auto ein wenig abzuschneiden.

Mamortextur ist eine einfache Lösung, es ist nur die Frage wie realistisch du das Ergebnis haben möchtest. Etwas aufwendiger, aber sicher ansprechender würde es sein, wenn du dir deinen Mamorboden extra nochmal fotografierst und dabei schon Perspektive und PoV deinem freigestellten Auto anpasst.

Typische Spiegelungseffekte kannst du mit einer leichten, horizontalen Bewegungsunschärfe meiner Meinung nach sehr gut erzielen; zusätzlich zu erwähntem Verlauf. Du kannst ja mit diversen Filtern ein wenig experimentieren. Bewegungsunschärfe sagt mir persönlich immer sehr zu, wenn man es nicht damit übertreibt.

4. jpauls

jpauls Guest

Versuch auch mal die Spiegelund ein bisschen per Transformation zu verändern.

5. zoox

zoox Guest

Hast du mal ein Bils zu dem Auto auf MArmor Ding ? Würde mich mal sehr interessieren wie das so aussieht.

cu, Zoox

6. wlastunicorn

wlastunicorn Aktives Mitglied

211

in der commag vom Januar 2007 ist ein Ballsaal-Tutorial. der boden besteht dort ebenfalls aus marmor. vlt. hilft dir das tutorial ein wenig weiter (auch wenn dort nur ein tanzpaar gespiegelt wurde und kein auto)

7. Darkwing78

Darkwing78 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Bleistift 2.0; Radiergummi 1.5; Blatt 2003

ich sehe nur ein problem... ist dein auto so fotographiert kannst du es ohne weiteres nach unten spiegeln...

ist dein auto jedoch so abgelichtet worden, kannst du es vergessen...
    diese auto wirst du nie gespiegelt bekommen... zumindest nicht so, dass es ordentlich ausschaut

8. realsnoopz

realsnoopz Guest

Doch natürlich geht auch das, darkwing78. Ein bisschen tricky ist es allerdings schon, damit es noch halbwegs gut aussieht. Das ist es, was ich weiter oben meinte mit "Man sollte noch beachten, dass ein Auto eine Höhe hat, die sich in den seltensten Fällen komplett auf dem Boden spiegelt."

Je höher der Aufnahmepunkt des Fotos, desto weniger spiegelt sich ein Objekt auf dem Boden. Hält man die Kamera direkt über dem Boden so kann man eine sehr weitflächige Spiegelung ansetzen. Doch Proportional zur Höhe der Kamera nimmt auch die Menge an Spiegelung auf einem Boden ab. Korrigiert mich, wenn ich hiermit falsch liege, aber so ist es doch, oder nicht? ;-)

9. zoox

zoox Guest

Die höhe der Spiegelung kann man dann ja leicht mit "frei transformieren" kleiner machen. Und mit einem Verlauf den man mit MAskieren macht lässt sich das dann auch schön transparenter machen.

Ich glaube er hat eher gemeint wegen der schräge mit der das auto auf dem Bild ist, nicht weil es von oben aufgenommen ist !

cu, Zoox

x