Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiel "Wer wird Millionär" mit InDesign“

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

folgende Idee:
Wie der eine oder andere, brauche auch ich eine Idee zu einer Geburtstagsfeier. Meist sind es ja dann die klassischen Spiele die man so veranstaltet. Und da ist auch sicher öfter das Spiel "Millionenshow" bzw. "Wer wird Millionär" ein Thema.

Da das Spiel auch lustig sein sollte und nicht nach einer falschen Frage zu Ende sein sollte, brauche ich eine "Spezialversion". D.h. Falsche Frage = Schnaps trinken ;-) und weiter gehts mit der nächsten Frage. Klassische Jocker wie Telefon, Publikum und 50:50 sollen aber schon dabei sein...

Mit Powerpoint ginge das sicher auch irgendwie, ich dachte aber eher an Adobe InDesign (ab CS6). Was meint ihr... wäre das mit dem Programm zu realisieren?
 

Design & Layout

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Spiel "Wer wird Millionär" mit InDesign

Bei meinen Antworten wäre das Spiel sehr schnell zu Ende. (hicks)

Verstehe aber nicht ganz, was das mit InDesign zu tun hat.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiel "Wer wird Millionär" mit InDesign

Naja dachte ich stell hier mal die Frage, da es vl. mehrere Leute interessieren könnte wenn es fertig ist. Bzw. wir ev. zusammenhelfen können um es zu erstellen. Ich wusste zwar das ID CS6 und CC mit medialen Inhalten schon weiter ist als die Vorgänger, wusste aber nicht genau ob es durchgängig möglich ist das Spiel so wie ich es brauche in InDesign durchzuziehen. Wollte einfach nicht was Anfangen was vl. so und so nicht geklappt hätte...

Also ich fang mal so an das ich jeweils einen Button für Richtig und Falsch erstelle. Die kann ich ja dann auf jeder Seite verwenden. Dann einen Button fürs weiterschalten auf die nächste Frage/Seite (weil er soll ja IMMER weiterkommen auch wenn die frage falsch ist...) Einen Button für 50:50 hmmmm da stell ich mir die frage ob ich da eine regel erstellen kann das "Wenn ich da draufkicke werden zwei andere Objekte ausgeblendet... oder ich löse es so das er einfach auf eine weitere Seite springt wo hald dann die selbe seite ist nur merh mit zwei antwortmöglichkeiten...

Also im großen und ganzen wollte ich nur mal ausloten ob das Programm alle Anforderungen erfüllt und wenn ja, wieviel Aufwand es ca. sein wird....
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Spiel "Wer wird Millionär" mit InDesign

Naja dachte ich stell hier mal die Frage, da es vl. mehrere Leute interessieren könnte wenn es fertig ist. Bzw. wir ev. zusammenhelfen können um es zu erstellen. Ich wusste zwar das ID CS6 und CC mit medialen Inhalten schon weiter ist als die Vorgänger, wusste aber nicht genau ob es durchgängig möglich ist das Spiel so wie ich es brauche in InDesign durchzuziehen. Wollte einfach nicht was Anfangen was vl. so und so nicht geklappt hätte...

Ich habe es in den Off-Topic Bereich verschoben, Deine Fragen haben ja erst einmal nichts mit ID zu tun.

Etwas dreist find eich persönlich Deine Fragestellung schon, irgendwie denken einige das sei hier ein "Freizeitheim", aber nun gut, vielleicht finden sich hier einige User die was dazu beitragen.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiel "Wer wird Millionär" mit InDesign

Sorry, wenns so rüber gekommen ist. Aber danke fürs verschieben!
lg
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Spiel "Wer wird Millionär" mit InDesign

Ich glaube dafür wird Indesign nicht reichen. Aber mit zusätzlichen Verdächtigen glaube ich schon. Flash, PHP, Java, Html ect., würste auch noch brauchen.
MfG
 

jungemitLasso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiel "Wer wird Millionär" mit InDesign

ich verstehs auch nicht so recht...

Möchtest du quasi Fragen und Antwortmöglichkeiten auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken? Dazu vielleicht kleine Kärtchen mit den Antworten? (Zum Beispiel einen din a4 zettel durch 8 teilen, zerschneiden)

Du könntest die Fragen zu den jeweiligen Antworten dann durchnummerieren. Muss man nur dann raussuchen und einfache 80gramm Papiere und Schnaps.. das wird nichts! :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben