Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spiele mit PHP?!?“

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich hab mir vor kurzem überlegt mal das ein oder andere spiel mit php zu machen, um zu testen wie gut ich mit php umgehen kann.
mir stellt sich nur eine frage: wie stell ich es an, dass wenn einer einen spielzug vollführt (egal bei welchem game), dies bei den anderen sofort aktualisiert wird? ohne dass diese immer die seite neu laden müssen...
ist das mit php überhaupt möglich?
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Spiele mit PHP?!?

Das wäre mit Ajax recht schön machbar, denn nur mit PHP ist ein teilweiser Reload nicht möglich.
 

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiele mit PHP?!?

wow, danke für die flotte antwort!
ich hab noch nie mit ajax gearbeitet, nur davon gehört...
wird das arg kompliziert das mit einzubinden?
 

_BuG_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiele mit PHP?!?

Hi,
kommt darauf an was für dich kompliziert ist.

Da man wie schon erwähnt PHP Seiten immer reloaded werden müssen um neue Befehle ausführen zu können, bleibt dir nur noch die Möglichkeit auf AJAX oder flash auszuweichen.

Bei AJAX würde ich mir aber zuerst versuchen ein bisschen anzulesen, da AJAX ein zusammenwirken mehrerer Skriptsprachen ist und deshalb sich über einen großen Umfang erstreckt.

siehe: Ajax (Programmierung) - Wikipedia


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiele mit PHP?!?

na dann weiß ich wohl was ich heute tun werden :)

danke an euch...
ich meld mich wieder wenn ichs net raffen sollte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben