Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „spinnennetz“

beyond

evil ^.^

hab einen alten baum gemodelt, und würd jetz gern in den ästen´n paar spinneweben machn, aber realistische, net so die comic achtecke :D mehr so die was man in den horrorfilmen in alten scheunen so findet

jedenfalls bin ich mit meinem ergebnis net wirklich zufriedn, und wollt jetz fragn wie ich das am bestn machn könnte?! :(
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Meinst du in etwa so etwas?

Ich weiss es ist etwas dunkel geworden, aber ich hoffe man erkennt trotzdem etwas.
Wenn ja schick mir ne PM dann sag ich dir wies geht.

Schöne grüße,
Bigpaul
 
M

mp5gosu

Guest

Tja, das wirst Du nur per PS lösen können. Am besten noch Clothilde verwenden...
 

beyond

evil ^.^

@mp5gosu
hm, und wie?! textur im ps machen und dann laden?! hab ich ja versucht aber das ergebnis war net so der bringer :(

hier das ergebnis was ich in cinema gemacht hab :eek: ich mein die richtung stimmt ja, nur siehts halt noch net aus wie ein spinnennetz :D
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

eher wie schleim. geht das nicht mit einem bild...einem gif? das du das ding in psd erstellst, ein gif dann davon..transparent. ich habs jetzt nicht getestet aber damit gehts vielleicht...oder irgendwas mit dem alphakanal.

andi
 

Jerom

Noch nicht viel geschrieben

Hier nen Vorschlag!
DU kannst wenn du willst das spinnennetz ,wenn du eins im Netzt gefunden hast was dir zusagt, einfach per splines nachzeichnen, oder in PS und dann als png speichern!
Nun hast du die Form die es ein soll als Spline.Nun noch nen Kreis drüber und fertig hast du das Volumen!Textur kann ich dir Displacmentmapping ans Herz legen, damit es nicht zu gradlinig aussieht!Fertig wäre dein Spinnennetz!

Oder anders ,zeichne in PS dein Netz und speicher es mit nem Alpha ab!Lade die Alpha map und du bist auch am Ziel!

Viel spass
 

SpongeBobRulez

Nicht mehr ganz neu hier

so hier jetzt mal ne lösung die ganz einfach ist.
du erstellst ne scheibe und wandelst das in nen grund objekt um. gehst in den punkte modus und verschiebst die punkt so das das drahtgitter wie nen spinnennetz aussieht. dann nimmst nen Atom Array und ordnest dem die scheibe unter. jetzt noch den zylinder und kugelradius auf ganz klein stellen (bei mir ist das 0.05 für beide) und fertig ist das dingen.

ganz einfach :D

du kannst natürlich auch ne fläsch erstellen und dir dein spinnennetz mit dem messer reinschneiden und dann den Atom Array benutzen.
 

Dernwar

Smileysüchtig

ich glaube er will kein richtiges spinnenetz im sinnde eines rades sondern eher so alte spinnenweben die in den bäumen hängen, mehr wie tücher.

ich werd mal sehen ob ich sowas in der art hinbekomme, würde es aber mit ner alphatextur versuchen.

habs auch mal versucht, bin mit einem verknitterten Würfelmit ner Textur mit nem Noise-Shader im Alphakanal auf ganz gute Ergebnisse gekommen, einfach die Y-Größe beim Noise auf 2%

dannn halt mit displacement und transparenz weiter.

Ich glaube so gehts, aber das ist mir irgendwie zu mühsam.

nehm einfach ne entsprechende Textur, am besten von nem Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben